Voltmeter für Tucson

• Wenn sich wirklich die Starterbatterie ständig in kurzen Zeiträumen entlädt, wurde ich mit einer guten Stromzange (Benning CM11) prüfen, wie die minimale Stromaufnahme über einen längeren Zeitraum ca. 30 min nach verriegeln ist.

Die üblichen Verdächtigen sind meist Dash Cams im Park Modus und auch diese Voltmeter Helferlein. ;)

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera

• Wenn sich wirklich die Starterbatterie ständig in kurzen Zeiträumen entlädt, wurde ich mit einer guten Stromzange (Benning CM11) prüfen, wie die minimale Stromaufnahme über einen längeren Zeitraum ca. 30 min nach verriegeln ist.

Die üblichen Verdächtigen sind meist Dash Cams im Park Modus und auch diese Voltmeter Helferlein. ;)

Auch solche Übeltäter sind diese Car Play Adapter. :(

Hyundai Tucson TL BJ 2018

Volvo V70I BJ 1997

• Die USB-Anschlüsse und auch die 12 Volt Bordsteckdose sind abgeschaltet, sobald die Zündung aus ist und die Fahrertür geöffnet wurde. Hier können keine Verbraucher sein, die die Batterie entladen. Hier wird der NX4 sich nicht vom TLE unterscheiden.

Ich konnte in 6 Jahre Tucson TLE und zuvor 10 Jahre i30 keinen Einfluss auf meine Batterien feststellen. Beim i30 hatte ich eine Standheizung, die die erste Batterie auf dem Gewissen hatte.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Also ich kann dir sagen das mein Car Play Stecker weiter leuchtet auch wenn die Tür offen ist und die Zündung ausZumindest bei mir

Zumindest bei mir geht der Adapter nach einiger Zeit aus.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• BlueHyundai auch dann wenn das Fz. verriegelt und ein paar Minuten gewartet wurde? Dabei kontrollieren ohne den Keyless-Schlüssel in der Nähe zu haben (um nicht evtl. Steuergeräte zu wecken, Stichwort Spiegel klappen aus bei Annäherung mit Schlüssel).

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Im Ergebnis wird auch ein CarPlay-Adapter nicht entscheidend für die Entladung der Batterie sein. Da werden stärkere Verbraucher verantwortlich sein. Oder einfach eine defekte Batterie.

Gruß Gerd