Verbrauch Tucson NX4e 2026 180PS Verbrenner

• Warum soll ich Technik mit mir rumschleppen, die nicht genutzt werden kann?

Dein Auto nutzt die Technik so gut es geht zur Spritersparnis und beim Mildhybrid hält sich das Mehrgewicht zudem sehr in Grenzen:

Dein Auto: 1646 - 1788 kg

MY26 180 PS: 1635 - 1778 kg

MY26 HEV 239 PS: 1647 - 1773 kg

Unserer wiegt übrigens 1646 kg.

Ich sehe da also keine Ersparnis beim Gewicht. Selbst der HEV ist nicht schwerer.

Der Plug-In liegt allerdings mit bis zu 2 Tonnen deutlich darüber.

Also mehr Kofferaumvolumen und weniger Gewicht insgesamt.

Das mit dem Gewicht ist ja schonmal raus. Beim Kofferraum hat MY26 zugelegt. Aber auch hier liegt es auf recht ähnlichem Niveau. Auch hier kein Unterschied zum (M)HEV:

Dein Auto: 577 Liter

MY26 180 PS: 620 Liter

MY26 HEV 239 PS: 616 Liter

was ist die Alternative?

Spar dir das Geld und bleibe bei deinem. Gönn dir und deiner Familie etwas oder sieh das gesparte Geld als Spritgeld für die nächsten zig tausend Kilometer.

Rein aus Gewichts- und Kofferraumgründen - zu Beginn war es ja der Spritverbrauch - macht es einfach keinen Sinn.

# Nachtrag zum Spritverbrauch #

Dein Auto: 6,9 - 7,1 Liter / 156 - 160 g CO2

MY26 180 PS: 7,6 - 7,7 Liter / 172 - 174 g CO2

MY26 HEV 239 PS: 6,4 - 6,5 Liter / 146 - 148 g CO2

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

2 Mal editiert, zuletzt von Stargazer ()

• Wow, da hast du ja intensiv recherchiert.

Ich versuche mal so ein Fahrzeug zu fahren. Bei meiner letzten Probefahrt hatte ich eine halbe Stunde Zeit.

Ich denke es wird auch nicht länger werden, die Händler wollen halt, dass keiner viel Kilometer abspult.

Ansonsten halte ich das Fahrzeug noch, wird für die letzten 2 Jahre Leasing wahrscheinlich die vernünftigste Lösung sein.

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera

• Ich konnte das Fahrzeug 2 Tage fahren und über Nacht mit nach Hause nehmen und in der privaten Garage abstellen. So konnte ich in der Stadt, auf der Landstraße und auch abends und auf der Autobahn fahren. Da der Tank bei der Übergabe voll war, sollte ich Ihn voll getankt zurückbringen. Ich hatte aber schon geäußert, dass ich einen Tucson als Neufahrzeug bestellen werde.

• Und der Hybrid macht bei meinem Fahrprofil ebenso wenig Sinn. Elektro kann ich nicht laden, was ist die Alternative?

Seit wann wird ein Hybrid geladen, den Plug in Hybrid kann man laden daher auch der Name 'Plug in' für 'Steck rein'.

Der normale Vollhybrid lädt sich von alleine auf und nutzt dann die (kleine) Battrie bzw. den Elektromotor zum Teil auch zum Fahren, nur damit kann man auch defintiv Sprit sparen gegenüber dem Mild-Hybrid und normalen Verbrenner.

Ich würde mir heutzutage gar keinen normalen Verbrenner mehr kaufen, wer einmal die Hybridtechnik verstanden hat kann damit sehr entspannt und auch sehr Spritsparend fahren, alles andere ist blödsinn.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 191.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Seit wann wird ein Hybrid geladen, den Plug in Hybrid kann man laden daher auch der Name 'Plug in' für 'Steck rein'.

Ich dachte das auch erst, aber er meinte es sicher anders... Das "Elektro kann ich nicht laden" bezog sich wohl auf ein reines Elektrofahrzeug, nicht auf den Hybrid.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Hier geht es eigentlich nur um den Verbrauch des neuen Verbrenners. Ich will keine umweltpolitischen Diskussionen.

Das Fahrzeug wird von Hyundai offiziell verkauft, das wird bestimmt wirtschaftliche Gründe haben...

Ich kann hier alles elektrische nicht laden, wir fahren vorwiegend Kurzstrecke inklusive Enkelverkehr.

Wenn es jemand nicht passt, soll er nicht antworten.

Und btw: ich verstehe wie ein HEV funktioniert.

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera

Einmal editiert, zuletzt von hmich ()

• Beitrag von johnny ()

Dieser Beitrag wurde von OSM62 gelöscht ().
  • Könnt ihr bitte zum eigentlichen Thread Einstieg etwas mitteilen?

Also wer fährt den reinen Verbrenner von 2026 und wie ist der Verbrauch?

Moin,

Reiner Benziner - 180PS - Allrad - BJ26 - N-Line, jetzt nach ca. 3500km (wird ab und zu mal getreten, 2 Fahrer meine Frau und ich ) zwischen 9,5 und 10 Liter.
    Meist kurze Strecken. 50km sind bei uns schon längere Fahrten.

Gruß