Könnt ihr bitte zum eigentlichen Thread Einstieg etwas mitteilen?
Also wer fährt den reinen Verbrenner von 2026 und wie ist der Verbrauch?
Also wer fährt den reinen Verbrenner von 2026 und wie ist der Verbrauch?
Hab ich bereits geschrieben. Mit meinem neuen MY26 1.6 T-GDI 180 PS Prime Allrad verbrauche ich durchschnittlich ca. 8,6 l/100km bei 60% Stadt und 40% Autobahn im Norddeutschen Flachland nach ca. 1.500 km.
Liebe Grüße Andreas
wenn,
Solltest du einen Probe fahren,
Dann kannst du für dich,
deinen eigenen individuellen Verbrauch bei Deinem Fahrprofil ermitteln.
Die Verbräuche, die hier genannt werden,
Sind alle mal Anhaltspunkte,
Aber kein individueller Verbrauch
Solltest du einen Probe fahren
Ja. Ich habe am 9.5 einen Servicetermin für meinen ersten Ölwechsel, wo ich drauf warten kann.
Die Zeit könnte ich ja gleich mal für eine Probefahrt buchen, mal schauen ob die das Gerät da haben? ![]()
Endlich wissen wir auch warum unsere Autos so viel Sprit verbrauchen:
Vielen Dank für diesem Trash Beitrag ![]()
Ich habe meinen Mild Hybrid ohne Segelmodus und diese Dinge auf 5,5 Liter gebracht, alles kein Problem. ![]()
Solche dummen Videos mit derartigem Inhalt, um unseriös irgendwelche Wundergeräte oder Arzneimittel zu verkaufen, gehören verboten.
Die Zeit könnte ich ja gleich mal für eine Probefahrt buchen, mal schauen ob die das Gerät da haben?
Ich verstehe leider noch immer nicht so ganz was du mit diesem Tausch überhaupt bezwecken möchtest?
Du tauschst den 160 PS Motor gegen einen baugleichen (ungedrosselten) 180 PS Motor. Den 180er gibt es auch nur mit Allrad und der Spritverbrauch bzw. der CO2 Ausstoß liegt ab Werk noch einmal deutlich höher als bei deinem Modell. Die Fahrleistungen sind fast identisch.
Du wirst Tausende von Euro draufzahlen. Mehr Steuern und ggf. auch Versicherung zahlen. Eine Spritersparnis wird es nicht geben.
Dann lieber gleich auf den HEV gehen mit 239 PS und dem 180er PS Motor. Das wäre meine Wahl!
Für mich macht der Mild Hybrid keinen Sinn. Warum soll ich Technik mit mir rumschleppen, die nicht genutzt werden kann?
Also mehr Kofferaumvolumen und weniger Gewicht insgesamt.
Und der Hybrid macht bei meinem Fahrprofil ebenso wenig Sinn. Elektro kann ich nicht laden, was ist die Alternative?