Hyundai Tucson - welches Serviceintervall ?

• Seit dem letzten Service hast Du 6500km gefahren? Das System zeigt 23000km an?

Hast Du den Wagen Neu gekauft oder gebraucht?

Dann müsste der Vorbesitzer bei 15000km die Wartung gemacht haben. Dann müsste doch die nächste Wartung in einem Jahr ab dem gemachten Service sein.

Z.B.März 2025...bis....August 2025 15000km gefahren. Würde doch heißen Jahresservice August 2026.

Also nicht März 26....März 27.....März28

Oder Du könntest noch ( bei 6500km gefahren km) noch 8500km fahren bis zum nächsten Service.

Also ich würde an deiner Stelle Hyundai anschreiben oder beim Händler nachfragen.

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler..... :m0037:

• Bekommste ca. 1000 km vorher angezeigt.

Es müssen Kilometer sein und natürlich noch die 30 Tage,

Wobei ich nie an die Kilometergrenze komme und mir 1000 km zu weniger scheinen?

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Es müssen Kilometer sein und natürlich noch die 30 Tage,

Wobei ich nie an die Kilometergrenze komme und mir 1000 km zu weniger scheinen?

Das kommt auch früher, ich kenne die Anzeige der Tage nicht da ca. 40.000 km pro Jahr fahren, habe aber in Erinnerung das es bei 1.500 km los geht mit der Anzeige bei jedem Start.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 204.000 km ;)

Bestellt am 22.06.2026: Tucson N-Line X in grau als HEV mit allen was geht, Lieferdatum wenn alles klappt Anfang Oktober.

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Für ein so fortschrittliches Auto ist das für mich ein Rückschritt.

Ein Rückschritt ist es nur wenn man sich mit dem Fahrzeug nicht richtig beschäftigt / Auskennt denn es kann dir auch nach dem Start nochmal angezeigt werden wann der Wagen zum Service muss es ist Hyundai Typisch nur nicht gleich zu finden.

Als Fortschrittlich würde den Tucson auch nicht unbedingt bezeichnen, er mag modern sein, hängt aber der Technik im Gegenzug zu den Mitbewerbern um einige Jahre hinter her denn "die anderen" sind schon deutlich weiter wie Hyundai beim Tucson, ich könnte dir da einige Sachen aufzählen die z.b. der Tucson TLE nicht konnte und der NX4 jetzt gerade kann was aber bei anderen schon locker vor 15 Jahren möglich war.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Bestellt am 22.06.2026: Tucson N-Line X in grau als HEV mit allen was geht, Lieferdatum wenn alles klappt Anfang Oktober.

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Ein Rückschritt ist es nur wenn man sich mit dem Fahrzeug nicht richtig beschäftigt / Auskennt denn es kann dir auch nach dem Start nochmal angezeigt werden wann der Wagen zum Service muss es ist Hyundai Typisch nur nicht gleich zu finden.

Ich habe mich mit dem Tucson sehr wohl beschäftigt, es ist für mich nur nicht nachvollziehbar.

Mir ist klar, dass ich nach 3 Klicks in einem verschachtelten Menü herausfinden kann, wann mein Service fällig ist und die Daten dort sogar noch selbst ändern kann....

Ich kann den Vergleich nur mit meinem BMW ziehen, dort wurde die Service anzeige permanent eingeblendet, eine Meldung automatisch an den BMW Händler gesendet, der mich angerufen hat um einen Service Termin zu vereinbaren etc. pp und wie angemerkt, mein BMW war von 2016

Wenn man diese Features nicht kennt, gibt man sich mit dem zufrieden, was man hat, aber mein Tucson soll ja Up to Date sein, und das ist er in dieser Hinsicht nicht.

Hyundai Tuscon Facelift 20205 HEV - Prime - Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0 - Assistenz Paket - Panorama-Glas-Schiebedach

• Wenn man diese Features nicht kennt, gibt man sich mit dem zufrieden, was man hat, aber mein Tucson soll ja Up to Date sein, und das ist er in dieser Hinsicht nicht.

Ja das mag sein gerade wenn man das so kennt vermisst man dieses Feature dann wenn es nicht mehr da ist, ich brauche das aber nicht wirklich hatte das bei noch keinem meiner 15 Fahrzeuge die ich bisher hatte.

Wie ich auch schon geschrieben ist der Tucson zwar modern hängt aber der an verschiedenen stellen der Technik weiterhin mindestens 10 Jahre hinter her.

Gruß
    Maik