Was findet ihr gut am NX4?

• Ja, anscheinend soll es seit kurzem monatliche OTA Updates geben.

Hat aber jemand schon eines gesehen?

Bei mir ist seit Ankündigung noch kein Update angekommen...

Hyundai Tucson N-Line, NX4E, Hybrid, Facelift 2025, Shadow Grey,215 PS, mit CCnC Navi/Audio, Krell Sound

• Stimmt, Ankündigung gabs, monatliches OTA-Update nicht.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Gibt es auch die Rubrik "Was findet ihr nicht gut am NX4?"

Ich hätte da schonmal ein paar kleine Kritikpunkte (betrifft Basis N-Line Mj.26).

1. Keine hinteren Luftungsdüsen.

2. Kein klimatisiertes Handschuhfach

3. Position der Kofferraumbeleuchtung.

4. Miserables Fernlicht, strahlt mehr in die Breite als in die Ferne. (nur zugeschaltetes Abbiegelicht?)

5. Hintere Blinker nicht LED

6. Keine Brillenbox im Dachhimmel

Sind aber "Kleinigkeiten", mit denen ich leben kann.

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 122000km. Navi Gen2
    NX4e N-Line, 1.6 T-GDI in Abyss-Black, Neufahrzeug MJ26 ohne Tageszulassung

• Die monatlichen OTA Updates der Karte werden im Hintergrund heruntergeladen, das bekommt ihr gar nicht mit, nur wenn ihr den Stand der Karte vergleicht.

Gruß

Hyundai Tuscon Facelift 20205 HEV - Prime - Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0 - Assistenz Paket - Panorama-Glas-Schiebedach

• Je nach Ausstattung hat man hintere Lüftung -Düsen

Genau, 3 Zonen Klima gibt's erst ab Prime. Der 2026 N-Line ist nicht gleich dem 2021-2025 N-Line. Der 2026 N-Line ist nur eine Trend mir "Rallystreifen" Wer Vollausstattung mit "Rallystreifen" haben will muss den N-Line X nehmen.

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226 geklaut: 08.2025

Einmal editiert, zuletzt von Bean ()

• Ich habe einen FL in Prime und dort gibt es wie bereits beschrieben,die 3-Zonenklimaanlage mit separaten Luftausströmern.

Dazu hat er in der Prime-Ausstattung das Matrix-LED Licht mit Fernlichtautomatik.

Funktioniert richtig gut,die Ausleuchtung ist top(obwohl das vielleicht noch besser geht, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau), die Leuchtweite des Fernlichts ist völlig ausreichend.

Ich bin auch froh, dass der Lichtkegel sehr in die Breite geht, denn bei uns gibt es sehr viel Wald mit vielen Wildwechseln.

Fährt ein Fahrzeug voraus oder kommt ein Auto entgegen, wird segmentweise das Fernlicht abgeschaltet, immer so, das ein Maximum an Ausleuchtung bestehen bleibt ohne die anderen Autos zu blenden.

Bei den Blinkern ist das halt so, haben andere Autos auch so.

Der Tucson hat eine europäische Zulassung in dieser Ausstattung erhalten, damit ist doch alles rechtskonform. Nur weil das vom allgemeinen Standarddesign abweicht,stört mich das nicht weiter. Ich fahre selten hinter meinem Auto hinterher...

Tucson 1.6 GDI 48V Mildhybrid, 160PS, DCT, Bj 05.2025,gekauft 03.2026

• hat das vor facelift auch und mir gefällt die schaltung nicht am Lenkrad für die Automatik ist jetzt besser

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbsup:

• was nicht gefällt:

der hintere 3. Sicherheitsgurt

der Heckscheibenwischer

die flatternde Motorhaube

weißer Trend PHEV von 2021 mit schwarzen Rücklichtern, abnehmbare AHK. seit 1.4. 2025 Stolzer Besitzer.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.251204