Das kann ich nicht zu 100% beantworten. Aber ich glaube es ist eine Normale Blei.
Das ist eine normale Bleibatterie,
erkennbar am
Kaltstartstrom,
mit nur 540A,
eine AGM Batterie hätte deutlich über 600A.
Das kann ich nicht zu 100% beantworten. Aber ich glaube es ist eine Normale Blei.
Das ist eine normale Bleibatterie,
erkennbar am
Kaltstartstrom,
mit nur 540A,
eine AGM Batterie hätte deutlich über 600A.
Kann ich mir kaum vorstellen, das es eine normale Blei Batterie sein soll, das Auto hat ja auch Start/Stop, und bei dieser Funktion wird normalerweise eine AGM verbaut, oder liege ich da falsch?
Das ist eine normale Bleibatterie und da ist genau das Problem, die Bleibatterie wird wieder nicht lange halten, deswegen sollte man sich gleich eine AGM einbauen lassen, wird nur Hyundai die höheren Kosten nicht übernehmen, kann man nur mit Zuzahlung probieren.
Ja Schwachstelle bekannt, neue Batterie Varta ……
Wird schlecht geladen bei viel Kurzstrecke
PHEV NX4 2024
Wird schlecht geladen bei viel Kurzstrecke
Jede Batterie egal welcher Bauart wird schlecht geladen bei viel Kurzstrecke...
Ach echt? Hab ich ja noch nie gehört oder gelesen, schon gar nicht von Dir.
Kann ich mir kaum vorstellen, das es eine normale Blei Batterie sein soll, das Auto hat ja auch Start/Stop, und bei dieser Funktion wird normalerweise eine AGM verbaut, oder liege ich da falsch?
Das war die alte Originale, nur eine Bleibatterie....
Hallo,
habe auch das Problem und dieser Batterie.
Leider lässt sich der Batterietyp/-bezeichnung nicht ablesen.
Das Fahrzeug (Tucson 1.6T 160 PS 48V DCT) ist von Oktober 2025 und hat 2.300 km.
Start-Stopp Funktion ist in der Regel ausgeschalten.
Ohne Vorwarnung ging nix mehr - nur noch 3,9V.
Mit ADAC in Werkstatt geschleppt.
Werkstatt spielte div. Software angeblich bezüglich Batteriemanagement auf. Habe danach leider keine Spannungsangabe von der Werkstatt erhalten.
Letztes Wochenende mit Ladegerät geladen, da Spannung nur noch 12,33V bis 12,4V betrug.
Diese Woche Mittwoch und Donnerstag 4x 20km gefahren.
Heute nur noch 12,19V vor dem Starten.
In den Hof gefahren nur noch 12V.
Hängt am Ladegerät....
Hat jemand einen Ersatztyp einer 70Ah AGM Batterie evtl. mit Maße?
Die aktuelle Batterie kann ich leider nicht ausbauen und daher nicht ausmesssen.
Finde es sehr sehr ärgerlich, was sich da abspielt.
VG
Merlin XC60 Warum willst du das selber machen?
Das ist ein ganz klarer Gewährleistungsfall (≠ Garantiefall), beim Verkäufer einen Sachmangel anmelden!
Sämtliche Kosten (Leihwagen, Verbringungskosten) geltend machen!