Allrad, ja oder nein

• Hallo liebe Gemeinde,

bin nicht sicher ob ich dieses Thema vielleicht doppelt aufmache. Ich habe ein Frage, vornehmlich an die Allradbesitzer. Ich bin am Überlegen, ob mein neuer Tucsen ein Allrad wird oder nur wieder ein Frontkratzer. Ich komme mit meinem 150PS Mildhybrid bei einem "Schnellstart" an der Ampel schnell zu durchdrehenden Rädern. Das gefällt mir überhaupt nicht. Schätze, das ein 239PS N-line da noch viel schneller zu durchdrehenden Vorderädern neigt. Lohnt sich deshalb nauch Eurer Meinung ein Allrad?

Tucson NX4 Trend, 2023, Mildhybrid 150 PS

Reifen Pirelli Cinturato

• Möchte momentan mein NX4 4WD nicht missen !

Wohne in einer Strasse mit Steigung , in der alle außer mir ihr Fahrzeug "oben" auf der Haupstrasse parken müssen 8)

Allrad gibt mir persönlich bei diesen Strassenverhältnissen einfach ein besseres Gefühl.

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Lohnt sich deshalb ein Allrad? Nein. Für den spurt an der Ampel definitiv nicht.

Für mal Offroaden, Parken auf Wiesengelände und derzeitige Straßenverhältnisse: ja.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250601

• Ganz klar (für mich): JA!!!

Würde immer wieder ein Auto mit Allrad kaufen.

Sicherlich nicht nur wegen dem Durchdrehen der Räder beim schnellen anfahren. Aber das hat mich bei der Probefahrt (der Tucson hatte keinen Allradantrieb) vollkommen genervt.

Immer wieder Allrad!

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Ganz klar JA trozt dem Fachland hier im Norden. Der NX4 war mein erster 4WD. Geht jetzt in Februar nach 4 Jahren zurück. Mein neuer Elroq RS hat auch 4WD. Ich glaube, ich wurde nicht mehr ohne nehmen.

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

Deutsches Fahrzeug

Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Die Tage den Unterschied gemerkt. Unser Tucci HTRAC kam ohne Probleme die mit Schnee bedeckte Einfahrt hoch. Mein Ceed ohne Allrad scheiterte bei der leichtesten Steigung. Mit Allrad konnte ich sogar stehenbleiben und erneut anfahren an einer Stelle wo ich mit dem Ceed nichtmal hingekommen bin. Kostet zwar mehr in der Anschaffung und im Unterhalt aber Allrad ist Allrad und ist durch nichts zu ersetzen.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi

• Immer wieder👍

Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.

Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

Kostenlos( Versicherung hat zu 102 % das neue Auto bezahlt!) abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

• Ganz klar ein Ja. Der Tucson mit HTRAC und entsprechend guter Bereifung fährt sich sehr souverän auf Schnee. Die Frau lobt auch das gute Fahrverhalten und fühlt sich sehr sicher bei diesen winterlichen Bedingungen.

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera