Anschlussgarantie

• Ich habe mir einen Jahreswagen (Bj. 04/2025) gekauft. Der hat Werksgarantie und gut is. Mal sehen, was ich 2030 mache, wenn die abgelaufen ist.

Tucson HEV 4WD Trend 230PS Systemleistung, Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar

Software: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.250604

mfg

Thomas

• Ich werde mein Tucson nach 5 Jahren jetzt leider Verkaufen müssen weil ich die Garantie nicht mehr verlängern kann, schade um das schöne Auto, ich habe bis jetzt nichts wirklich dran gehabt, wenn aber dann was kaputt geht wird es schnell teuer bei der ganzen Technik.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 188.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Nun, es gibt ja nicht nur die original-Hyundai-Neuwagengarantie, sondern es gibt ja noch unzählige andere Anbieter von Garantien auf dem freien Markt, zum Beispiel auch die Gesellschaft mit der Hyundai zusammen arbeitet, bietet auf dem freien Markt Garantieversicherungen an.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Maik380 ist, glaube ich, "Vielfahrer". Sein Kilometerstand dürfte über den Annahmebedingungen der Hyundai Neuwagenanschluss Versicherung liegen. Selbst für die Baugruppen Versicherung dürfte er drüber liegen.

Gruß Uwe

Tucson FL (MJ25) HEV 1.6 T-GDI 6-AT 4WD Prime, Vollausstattung ohne digital Key. Sailing Blue

• Maik380 ist, glaube ich, "Vielfahrer". Sein Kilometerstand dürfte über den Annahmebedingungen der Hyundai Neuwagenanschluss Versicherung liegen. Selbst für die Baugruppen Versicherung dürfte er drüber liegen.

Gruß Uwe

Ich denke da hast Du recht, das hatte ich nicht bedacht.

Meiner hat jetzt, nach 5 Jahren, auch schon unfassbare 45000km runter ;)

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Wollte ich auch mal verlängern, ging nicht. Laut AH nur unter 100000 km.

New Tucson NX4e 1,6 CRDI, Automatik,136 PS 7-DCT 2WD Prime,

Dark knight, EZ 4/2021, alle Sicherheits- und Assistenzsysteme,

inkl. Poltergeist

• Auch wenn ich mich wiederhole,

Nur Preise vergleichen bei der Anschluss Versicherung bringt nichts,

Man muss die Leistungen der Versicherer vergleichen.

Auf der Hyundai Homepage,

Ist es diese Versicherer;

IMG_2768.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• wieso? die Garantie läuft doch noch bis 09/26 und kann bis kurz vor Ablauf noch verlängert werden

Es heißt doch Fahrzeug weil man damit fahren soll und Stehzeug 8o .

Ich fahre zwischen 40.000 und 50.000 km im Jahr, jetzt aktuell nach etwas über 4 Jahren habe ich 190.000 km runter und bei der Laufleistung kannst du bei Hyundai keine Garantie mehr Verlängern.

Schade um das schöne Auto, es war bis jetzt echt kaum was dran würde ihn auch gerne noch 2 Jahre fahren aber das Risiko ist einfach zu groß das was kaputt geht daher muss zwangsläufig ein neuer her.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 188.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.