Auto kaputt

• Hatten wir hier nicht schon einmal das Thema, das es fragwürdig ist, ab wann eine Kupplung (sofern nicht Starr)

eingefahren oder abgebaut werden muss?

Egal, der Schaden an Paisley‘s Wagen wird bezahlt werden.

Den Rest klärt dann eh die Versicherung mit dem Unfallgegner.

Hoffentlich geht alles schnell über die Bühne.

Drücke die Daumen. 👍

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Auweia, mein Beileid! Hoffentlich geht alles schnell über die Bühne und es sind nicht noch andere Sachen in Mitleidenschaft geraten (Batterie?)

Toi Toi Toi 🙏

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250113

• Das hoffe ich auch. Gutachter war heute da, auch Rechtsanwältin hat schon geschrieben. Montag soll das Gutachten fertig sein. Schaun mer mal. Aussage des Gutachters: „Sowas hatte ich auch noch nicht.“ 🥹

Die junge Dame ist mit Karacho rückwärts ausgeparkt und hat ihre Anhängekupplung zwischen den beiden Türen versenkt. Weder bei mir noch bei ihr ging es dann auch nur 1 cm vor oder zurück. Der Abschlepper hat mein Auto angehoben, bis der Haken rausgerutscht ist.

Gutachter: „Sicher insgesamt im 5-stelligen Bereich.“

• Hatten wir hier nicht schon einmal das Thema, das es fragwürdig ist, ab wann eine Kupplung (sofern nicht starr abgebaut werden muss

Da geht’s, glaub nur um den eigenen Schaden,

Bedeutet, wenn du die Anhängerkupplung ausgefahren hast und jemand oder du rückwärts mit deutlich höherer Geschwindigkeit irgendwo, oder dagegen fährt,

Kann es sein, dass der Schaden höher ausfällt wenn die Anhängerkupplung ausgefahren ist.

quasi, wenn deine eigene Versicherung für deinen Schaden zahlen muss.

Bei niedrigen Geschwindigkeiten sehe ich das so, dass nahezu wenig oder kein Schaden entsteht, wenn die Anhängerkupplung ausgefahren ist.

Bei höheren Geschwindigkeiten kann, dass man anders aussehen

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• das es fragwürdig ist, ab wann eine Kupplung (sofern nicht Starr)

eingefahren oder abgebaut werden muss?

Seit wann ist der Fz.-Halter dazu verpflichtet? Ich kenne keine gesetzliche Grundlage hierzu. Bitte eine fundierte Quelle nennen.

Und selbst wenn, die Haftpflicht des Verursachers muss zahlen.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Seit wann ist der Fz.-Halter dazu verpflichtet? Ich kenne keine gesetzliche Grundlage hierzu. Bitte eine fundierte Quelle nennen.

Und selbst wenn, die Haftpflicht des Verursachers muss zahlen.

Ich habe deutlich geschrieben, das ich es meinte, hier mal eine solche Diskussion gelesen zu haben.

Von einer gesetzlichen Grundlage war nicht die Rede.

Eine Behauptung OHNE richtigen Nachweis würde ich nicht posten.

Und ich auch geschrieben, das es ja egal ist, denn die Versicherung des Gegners wird zahlen.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Danke dir. :m0004:

• Ist es wichtig, wie teuer der Schaden wird? Hauptsache, niemand wurde verletzt und der Verursacher steht fest. Alles andere interessiert nur noch die Versicherung.

Du hast aber auch an allem was rumzunörgeln.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3