Navigation Routenoptionen

• Hallo zusammen,

wer kennt sich gut mit dem Navi vom Nx4 aus? Ich habe es sehr selten genutzt bis jetzt, aber die letzten beiden Male hab ich immer geflucht weil das Navi mich durch total beschissene Straßen und Wege geführt hat :(

Es gibt ja mehrere Optionen mit kürzeste, schnellste usw welche Option muss ich einstellen damit das Navi (normale Straßen) nutzt? Ich keine ( Schleichwege) usw und wo genau finde ich diese Einstellung ?

Jetzt auch BITTE keine blöden Sprüche wie man es manchmal hier schon kennt :saint: das hilft keinem weiter, und wenn wer anders mal das Problem hat kann er es hier schnell nachlesen :thumbsup:

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup:

• Meine Lösung: Ich habe beim TLE auf CarPlay umgestellt.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ich persönlich nutze nur noch GoogleMaps (da immer aktuell) per CarPlay / AndroidAuto, da das Kartenmaterial des eingebauten Navis immer veraltet (ca.12 Monate) ist.

Ausserdem lässt sich die Reiseroute noch in der Wohnung auf dem Smartphone planen und dann im Autodisplay weiterführen.

• Schnellste Route.

Was aber nicht ausschließt das er dich doch mal durch die Pampa jagt.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Ich vertraue nach einem unnötigen Umweg-Disaster ebenfalls nicht mehr dem Festeinbau-Navi, nutze wenn nötig (leider kabelgebundenes) AndroidAuto.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Ich vertraue nach einem unnötigen Umweg-Disaster ebenfalls nicht mehr dem Festeinbau-Navi, nutze wenn nötig (leider kabelgebundenes) AndroidAuto.

Kabelgebunden muss nicht sein, habe ich mich anfänglich mit herumgeärgert.

Ich habe mir dann vor Jahren den USB-WLan-Adapter von AAWireless geleistet, gibt inzwischen aber etliche preiswerte und gute Lösungen.

Zur Navigation: Ich gewöhne mich, mit Blick darauf, das die Hyudai-Navigation bei mir Ende nächsten Jahres Geld kostet, an Google Maps, ist nicht schlechter als die Hyudai-Maps, eher besser.

Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

Zulassung am 02.12.2021:thumbsup::)

• Stimmt, Hyundai/Kia jagt einen manchmal durch die Pampa aber ich nutze es doch noch am meisten. Mag die Ansicht vom Navi

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi

• dkf ja, so eine Wireless-Box ist eine Option, aber dafür nutze ich die Navigation zu selten als dass sich die Anschaffung eines gescheiten Dongles lohnt.

"Leider" schrieb ich v.a. deshalb weil ich bei meinem Vorgänger i30 im 8,5"-Entertainment das wireless Feature per SW-Hack aktivieren konnte (WiFi-Modul war verbaut aber deaktiviert). Beim Tucson geht das leider nicht.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Schnellste Route.

Was aber nicht ausschließt das er dich doch mal durch die Pampa jagt.

Hmm in den Einstellungen steht die schnellste Route, aber er jagt mich ständig durch die Pampa

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup: