Tja, jetzt hat es mich auch erwischt: Auto weg

• GMH Ich denke das selbst myHyundai keine 7 Monate braucht um einen Standort zu übermitteln... Unabhängig was da jetzt das Problem der myHyundai App ist, damals war es aber noch die BlueLink App!

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226 geklaut: 08.2025

• GMH Ich denke das selbst myHyundai keine 7 Monate braucht um einen Standort zu übermitteln... Unabhängig was da jetzt das Problem der myHyundai App ist, damals war es aber noch die BlueLink App!

Ich behaupte, dass wir drei damals quasi verwöhnt waren mit der alten Bluelink App.

in add - Einen eigenen Tracker rein. Da lässt sich bestimmt ein Plätzchen finden ;)

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.251204

Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

• Ich behaupte, dass wir drei damals quasi verwöhnt waren mit der alten Bluelink App.

Glaube mir, es gibt deutlich schlimmeres - ich sag nur myCupra: mein Auto ist ständig "offen" und auch in England unterwegs gewesen. Klar ich hab auch über die Bluelink App gemeckert, aber im Vergleich zu jetzt war das Kindergeburtstag. Die myHyundai App konnte ich leider nicht mehr kennen lernen, die kam erst im August... Was mich nur ärgert: ich kann meinen Tucson nicht aus der App löschen, da das Auto nicht mehr erreichbar ist :m0024: . Dafür hab ich auch kurz die myHyundai installiert und fest gestellt, dass mein Auto immer noch da steht, wo er eben nicht mehr steht...

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

• in add - Einen eigenen Tracker rein. Da lässt sich bestimmt ein Plätzchen finden ;)

Jeder halbwegs gescheite Dieb findet jede Art von Tracker mit einfachsten Mitteln... vergebene Liebesmüh' und nur scheinbare Sicherheit.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Na klar, nur habe ich auch mal Innenausstattung für Autos entwickelt - wenn Hyundai eine eCall Batterie quasi unerreichbar verbauen kann, fällt mir da auch was ein. Diebstahl möchte schnell ferig sein, da reißt niemand was auseinander.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.251204

• Jeder halbwegs gescheite Dieb findet jede Art von Tracker mit einfachsten Mitteln...

Aber zumindest etwas schwieriger ins Auto zukommen wäre mal ein Anfang! #Gameboy

P.S: Die Teile werden ja nicht geklaut damit irgendwelche Crashkiddies Spaß haben, sondern weil es in z.B. RU keine Ersatzteile mehr gibt - und je mehr drin ist, desto besser!

Gruß Bean

• Jeder halbwegs gescheite Dieb findet jede Art von Tracker mit einfachsten Mitteln... vergebene Liebesmüh' und nur scheinbare Sicherheit.

vor ca. 40 Jahren hatte ich einmal eine ganz einfache Idee die keiner so schnell finden konnte, weil er gar nicht wusste wonach er suchen sollte.

Ein Reedkontakt unsichtbar im Amaturenbrett eingegossen. Der schaltete über einen Magnet ein Relais über die Zündung in Selbsthaltung. Dieses Relais unterbrach nur die Benzinpumpe. Dann konnte man zwar starten aber er sprang nicht an. Wenn mal allerdings mit einem Magneten den Reedschalter betätigte zog das Relais an, hielt sich selber und gab die Benzinpumpe frei.

Erst einmal wusste keiner was von einem Magneten und 2. musste man die Stelle im Amaturenbrett erst mal finden. Auch sendete die Schaltung keine Frequenzen raus um irgendwas zu lokalisieren.

Kostenpunkt keine 10 € nur etwas Bastelei.

Ich frage mich nur was man beim Tucson unterbrechen kann so das ein wegfahren unmöglich wird.

Bei den Autos vor 40 Jahren war das kein Thema.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

Einmal editiert, zuletzt von stinni ()

• Ähm, was ist mit der Wegfahrsperre?

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Bezüglich abschalten der Benzinpumpe hatte ich mal mit meiner Alarmanlage gekoppelt. Während der Alarm ausgelöst war ( max 30 Sek) wurde die Pumpe zwar abgeschaltet,aber man konnte noch eine ganze Weile fahren.

Somit habe ich da noch eine zusätzliche Wegfahrsperre drin. Du kannst das Auto zwar öffnen,aber dann kommt Alarm. Du kannst zwar starten,aber er geht direkt aus. Erst hatte ich das DCT Getriebe gesperrt,aber habe es wieder geändert