Habe ich auch 70 AH von Varta EV3
Beiträge von Alex1982
-
-
Bezüglich abschalten der Benzinpumpe hatte ich mal mit meiner Alarmanlage gekoppelt. Während der Alarm ausgelöst war ( max 30 Sek) wurde die Pumpe zwar abgeschaltet,aber man konnte noch eine ganze Weile fahren.
Somit habe ich da noch eine zusätzliche Wegfahrsperre drin. Du kannst das Auto zwar öffnen,aber dann kommt Alarm. Du kannst zwar starten,aber er geht direkt aus. Erst hatte ich das DCT Getriebe gesperrt,aber habe es wieder geändert
-
Jo, funktioniert so.Habe ich auch so durchgeführt. Gleichzeitig habe ich mir eine Spannungsanzeige für den Zigarettenanzünder eingebaut,dann kann man während der Fahrt sehen wie sie zur Zeit geladen wird
-
Ich habe mir zum Krell Sound System ein flachen Subwoofer an die Rückseite der Rücksitze montiert und in der Kofferraum ein kleinen Verstärker.. Der ist wiederum per Kabelfernbedienung anpassbar. Den Bass habe ich in den Lautsprechern etwas rausgenommen und im Verstärker dementsprechend angepasst. Macht wieder Spaß zu hören und drücken tut er auch gut.
-
Zusätzlich Alarmanlage mit 2 Stufenidentifizierung, zusätzlich Wegfahrsperre egal ob Schaltwagen oder Automatik.
-
und wie groß war der Aufwand? Preis - Einbauzeit?
Der Aufwand ist relativ gering,je nach Sensoren die man verbauen möchte. Über die Zeit kann ich nichts sagen,da ich es über mehrere Wochenenden in der Winterzeit gemacht habe,so wie es die Zeit mit der Familie zugelassen hatte.
Alarmanlage mit Sensoren ect ca 400
Wegfahrsperre 400 € ( ab 320)
-
Also,mein Auto stand auch eines Morgens mit offenen Türen auf der Auffahrt und abgeklappten Spiegel. Abends war es abgeschlossen,weil am sonsten meckert ja auch Bluelink wenn es nicht verriegelt wird.
Hatte dann mal eine Anfrage bei SFC gestellt bezüglich Absicherung des Kfz,sollte zwischen 1800€ und 2500€ kosten. Ostfriesland und Berlin ist ja nicht gerade um die Ecke.
Also habe mich dazu entschlossen selbst tätig zu werden. Das Fahrzeug ist nun alarmgesichert per zweistufen Faktor und eine zusätzliche Wegfahrsperre.
Sollte der Alarm ausgelöst werden,wird die Benzinpumpe unterbrochen und der Wagen bleibt liegen. Aber durch die Wegfahrsperre lässt er sich nicht einmal starten. Klauen nur per Abschlepper möglich.
-
-
Habe bei mir eine zusätzliche elektronische Wegfahrsperre verbaut, jenach Fzg lässt er sich nicht starten oder halt nicht fahren trotz Motorstart
-
Das >>>hier nicht gelesen?
Das wird aber heute für kein Diebstahl eines Tucson mehr benötigt
Es wird immer der sogenannte "Gameboy" zum Öffnen des Wagens und Schlüsselkopie (Erstellung) genutzt.Schrieb ich doch im Beitrag #47
Genau diese Anlage habe ich verbaut