ich höre auch auf 45
Hat mich echt geärgert das der Sound schlechter geworden ist, meine Frau hat sich auch tierisch darüber aufgeregt.
Premium Soundsystem(Krell)
-
-
ich höre auch auf 45
Hat mich echt geärgert ...Und ihr lebt weiterhin damit oder was habt ihr am System geändert?
Bin momentan am überlegen was Sinn macht. Neuen Subwoofer und damit verbunden einen eigenen Unterbau für das 1.UG/Kofferraum konstruieren, damit der Woofer da rein passt oder eine neue Endstufe?Ich weiß es nicht was das richtige wäre. Türe dämmen kommt sowieso, ändert aber nur minimal etwas am Problem (Klappern/Krachen in der Fahrer-/Beifahrertüre.
Die Frage die sich mir stellt, ist es mit einem neuen Woofer getan oder welches Stück Hardware/Software ist für die mangelhafte Leistung (rein subjektiv) verantwortlich?
Ich würde ja gern zu einem Experten und mich dort beraten lassen - problem nur, ich bin nicht von der Sorte Mensch, der sich beraten lässt, dort dann aber keine Leistung einkauft. Ich möchte den Umbau gern selbst machen.
-
-
Ich habe nichts geändert, zumal der in 2 Jahren wieder weg soll, aber ein anderes Soundsystem hätte ich schon gerne. Das vom Vorgänger wäre völlig ausreichend.
-
Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines neuen NX4 FL N Line x mit Krell Soundsystem. Ich hatte vorher einen BMW mit einer Harman Kardon Anlage. Der direkte Vergleich ist wirklich unterirdisch. Das Krell System ist mit HK nicht zu vergleichen weil es einfach nicht gut klingt. Bin wirklich enttäuscht. Das Auto ist 1a aber die Soundanlage lässt zu wünschen übrig. Hab mit einem Fachmann gesprochen und der erklärte mir das die Komponenten die Krell verbaut kein Premium sind und das es auch darauf ankommt von wo man die Musik streamt. Bei Spotify zb kommt es auf die Aufnahme des Künstlers an. Hab es ausprobiert. Ein und dasselbe Lied auf Spotify und auf Amazon Prime. Ein ganz anderes Ergebnis. Allzeit gute Fahrt
-
Ja da stimme ich dir zu.
Natürlich kann man das auch nicht erwarten das dort ein Pemium Krell System verbaut ist.
Das ist für das Geld auch nicht möglich.
Aber du weißt auch wenn ich HK von BMW konfiguriere geht der dafür aufgerufene Aufpreis bei so ca.1500.- Euro los.
Und wie du ganz richtig sagst ist die Wiedergabequalität mit der wichtigste Faktor.
Ich habe meine Musikbibliothek immer mit höchster Originaler Qualität abgespeichert.
Und auch kommt es auch auf den Streaming Anbieter an und in welches Abo man hat.
Ich verwende Tidal und Streaming mit Hi Res oder wie man auch sagen würde MQA Qualität.
Also Qualität die nahe am original Tonträger ist.
Dann kostet aber auch das Monatliche Abo mehr Geld.
Man kann natürlich viel in die Komponenten stecken, jedoch ist die Wiedergabequalität die am meisten vernachlässigste Komponente.
Und komprimierte MP3 Qualtät ist halt auch nur diese Qualität.
Eine Anlage kann halt nur das verwerten was sie bekommt.
Und mir ist auch klar wenn ich ein Pemium Krell möchte müsste ich diesbezüglich ein paar Tausender mehr in die Hand nehmen.
Krell ist ja auch Hauptsächlich im Audiophilen Heim Breich für Verstärker bekannt.
Dort bewegst du dich dann aber auch im Fünstelligen Invest Bereich.
-
Alles anzeigen
Ja da stimme ich dir zu.
Natürlich kann man das auch nicht erwarten das dort ein Pemium Krell System verbaut ist.
Aber du weißt auch wenn ich HK von BMW konfiguriere geht der dafür aufgerufene Aufpreis bei so ca.1500.- Euro los.
Und wie du ganz richtig sagst ist die Wiedergabequalität mit der wichtigste Faktor.
Ich habe meine Musikbibliothek immer mit höchster Originaler Qualität abgespeichert.
Und auch kommt es auch auf den Streaming Anbieter an und in welches Abo man hat.
Ich verwende Tidal und Streaming mit Hi Res oder wie man auch sagen würde MQA Qualität.
Man kann natürlich viel in die Komponenten stecken, jedoch ist die Wiedergabequalität die am meisten vernachlässigste Komponente.
Und mir ist auch klar wenn ich ein Pemium Krell möchte müsste ich diesbezüglich ein paar Tausender mehr in die Hand nehmen.
Krell ist ja auch Hauptsächlich im Audiophilen Heim Breich für Verstärker bekannt.
-
Besser hätte ich es nicht formulieren können.
-
Ich habe mir zum Krell Sound System ein flachen Subwoofer an die Rückseite der Rücksitze montiert und in der Kofferraum ein kleinen Verstärker.. Der ist wiederum per Kabelfernbedienung anpassbar. Den Bass habe ich in den Lautsprechern etwas rausgenommen und im Verstärker dementsprechend angepasst. Macht wieder Spaß zu hören und drücken tut er auch gut.
-
Alles anzeigen
Ja da stimme ich dir zu.
Ich habe auch 24bit flac-files, die ich mit dem Krell Dingsbums (eigentlich überhaupt kein Bums) gehört habe, das war egal, es krächzte (vorn) genauso wie die 128 mbit/s mp3-files.
Mein jetziges Sennheiser kam nur 80€ mehr, da liegen dann doch Welten zwischen. Ich hatte auch mal das von dir angesprochene HK Logic7, ich würde sagen das Sennheiser klingt jetzt nicht so viel schlechter - soweit mich meinen Erinnerungen trauen kann. Das Problem ist nur, dass der Subwoofer jetzt "Kofferraumvolumen" frisst was beim Krell nicht so war.
Zusammenfassend: man kann auch für 550 - 600€ ein Prima Soundsystem anbieten, es muss nicht zwingend Burmester sein!