Premium Soundsystem(Krell)

  • Martin_123 der Plattenspieler steht bestens auf dem Beifahrersitz, mit passender Selbstgebauter Halterung mit Befestigung am Sitz 😂🤪


    Woinza das mit dem ausgewogen stimmt schon. Nur der Druck fehlt eben.


    Da ich jeden Tag paar km Autobahn habe, wo das Tempo höher liegt wie in der Stadt habe ich mir leider auch schon einen Automatismus angewöhnt wo der Finger zum Laut/Leise wandert, wenn ich auffahre oder abfahre.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Da ich jeden Tag paar km Autobahn habe, wo das Tempo höher liegt wie in der Stadt habe ich mir leider auch schon einen Automatismus angewöhnt wo der Finger zum Laut/Leise wandert, wenn ich auffahre oder abfahre.

    Ich muss leider auch sagen, dass die fast nicht vorhandene geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung mich total nervt (selbst auf höchster Stufe). Bei meinem Uralt-Qashqai von 2010 lief das wunderbar, dann kaufst du dir ein Auto für 50.000+ und die bekommen solche Basics nicht hin.


    Die sollten lieber mal sowas fixen als den drölften Naturklang hinzuzufügen.


    Nicht falsch verstehen, ich mag das Auto, aber so manche Dinge sind mir einfach unverständlich.


    Gruß

    Holger

    Tucson Plug-In Hybrid / N-Line / Dark Knight / Panorama-Dach, Assistenz-Paket+, Sitz-Paket

  • ich finde, das ist die schlechteste Anlage die ich je in einem Fahrzeug hatte und sie ist wirklich keinen Cent Aufpreis wert. Und ja ich habe das neue Update der Navi Software aufgespielt. Wenn hier wie in der US Version noch Bose auf den Lautsprechern stehen würde ich wirklich mich fragen für wie billig man sich verkaufen kann als Premium Hersteller von Hi-Fi Systemen. Würde mich mal interessieren, ob Bose in dem Fahrzeuge auch so schlecht klingen wie das Krell System

    Hyundai Tucson NX4 Plug in Hybrid, 265 PS Allrad, Modell 2022, Dark Knight, Prime mit Vollausstattung und AHK

  • Ich versteh das garnicht. Ich bin soweit zufreiden. Ich brauche allerdings auch keine Rappelbude, mit Vibration im Außenspiegel. Also mein Canton System im Octavia, das war schlecht. (5E VFL) Da konnte man sagen, das es den Aufpreis nicht wert war, denn auch beim RS durfte das mit 550€ brzahlt werden. Bei Tucson ists doch bei vielen Ausstattungen dabei. Daher habe ich da auch keine Erwartung dran, wie ein HK System im 5er BMW oder die schöne B&O im A8. Ich bin zufrieden mit dem Gedudel.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Ich habe auch viel geflucht, aber nun sehr annehmbare Einstellungen in meinem mit Krell gefunden. Ich werde mein Setting später mal posten, ggf gefällt es ja den ein oder anderen ;)

    Es grüßt

    DerFalk

    ------------------------------------------

    Hyundai Tucson NX4e Prime Hybrid (HEV) in PhantomBlack und die volle Hütte 8)

  • So, also beim Equalizer:

    Treble +3

    Mid -4

    Bass +4


    Und als Soundprogramm: Live Dynamic Reference.


    Hab ich noch was vergessen?

    Es grüßt

    DerFalk

    ------------------------------------------

    Hyundai Tucson NX4e Prime Hybrid (HEV) in PhantomBlack und die volle Hütte 8)

  • Folgende Einstellungen lassen das Krell bei mir richtig gut performen:


    Live Dynamic :Concert

    Höhen : +2

    Mitten : -6

    Bass : +6

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



    Einmal editiert, zuletzt von amo ()

  • Wie man leicht sieht, hängen die Einstellungen wohl sehr von der Art der Musik ab, welche man hört. Wahrscheinlich muß man bei Rammstein andere Einstellungen wählen als bei Helene Fischer. Dann hört sich das ganze bei höherer Lautstärke wahrscheinlich anders an als bei leichter Hintergrundmusik.

    Wichtig ist mMn auch, wie die Quelle eingestellt ist. Im Handy z.B. sollte auch der Equalizer entsprechend eingestellt sein.

    Ich habe beim Krell keine Probleme, hört sich für mich sehr gut an. Das wurde mir auch schon von einigen Mitfahrern bestätigt. War beim TLE auch schon so, ich war deshalb froh, daß der NX4 damit ausgestattet war.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22