Tja, jetzt hat es mich auch erwischt: Auto weg

• Theluckyfew was bringt dich zu der Annahme der Schlüssel wird deaktiviert und nicht das Fz.-Modul?

Immerhin reagiert das Fz. nicht auf Annäherung.

Man müsste die Vorgehensweise mal derart probieren, dass man nach Verriegelung des Fz. und Deaktivierung der Türgriffknöpfe mal außerhalb der Sendereichweite der FB geht, dann die FB mal drückt, und sich danach erst wieder mit dem Schlüssel in Reichweite des Fz. begibt; bleiben die Spiegel angeklappt und die Türknöpfe funktionslos, könnte es durchaus sein dass das Modul und nicht der Schlüssel deaktiviert wurde. Klappen die Spiegel jedoch aus, hat man wohl den Schlüssel durch Knopfdruck wieder aktiviert.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• billy man muss halt mit dem Notschlüssel auf- und zuschließen...

Geht das denn nicht einfacher mit Sicherung ziehen des betreffenden Moduls?

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Wer sich soviel Sorgen über einen möglich Diebstahl macht, sollte sich vielleicht so etwas einbauen:

https://cat.hella.com/web/public/hella/de/700000/702374/Starterbatterie/$catalogue/2/$product/6EK+002+843-002_2745/index.xhtml

und wo willste den anbringen? Unter der hinteren Sitzbank? Aber ich denke das war nur als Scherz gedacht!

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• billy man muss halt mit dem Notschlüssel auf- und zuschließen...

Geht das denn nicht einfacher mit Sicherung ziehen des betreffenden Moduls?

vergiss es da sind so viele Steuergeräte drin die alle immer miteinander kommunizieren, das würde mehr Unsinn als Sinn machen

• Wer sich soviel Sorgen über einen möglich Diebstahl macht.......

Meiner hatte einen Listenpreis von 51350€.

Ich bin 70 und habe jahrelang für mein vermutlich letztes Auto gespart. Für mich ist das verdammt viel scheiss Kohle und da muss einem schon zugestanden werden, dass man sich über so was wie Diebstahl Gedanken macht. Selbst so was wie Vollkasko rettet einen da nur bedingt. Ist der erst mal weg, gibt es bei den Versicherungen Wartezeiten. Und wie soll ich innerhalb der Wartezeit und dem neu bestellen Lebensmittel einkaufen und etliche Arztbesuche realisieren?

Also immer auch mal über den Tellerrand schauen.

• Finde es schön befremdlich , dass man sich hier Gedanken darüber machen muss, damit man sein Auto nicht gestohlen bekommt.

Das muss doch eigentlich durch Hyundai gelöst werden.

Das ist ein Mangel der erheblich ist.

Dann kann man ja gleich seinen Wagen offen stehen lassen.

1,6 Mild Hybrid, 150 PS, N-Line, Rot mit schwarzem Dach, AHK, Bj.2022,

• Bei uns um die Ecke wurden in den letzten 3 Wochen ein R8 und ein Q7 geklaut. Die Autos waren beide ca. 2 Jahre alt. Und haben sicherlich etwas mehr als ein Tucson gekostet.

Da ist sicher auch bei Audi ein erheblicher Mangel.

Es ist leider so: die Gesetzeshüter können immer nur reagieren. Die Gangster werden immer einen Schritt voraus sein. Auf jedem Gebiet.

Es ist sehr bitter, wenn das Auto geklaut wird, keine Frage. Ein Allheilmittel dagegen wird es nie geben. Da ist es egal, ob Hyundai, BMW, Porsche, Aston oder andere Hersteller.

Von solchen Sachen wie Sicherung ziehen würde ich persönlich abraten. Da könnte man mehr kaputt machen als vorbeugen. Wäre mir persönlich auch zu umständlich. Ich hab doch nicht Lust, vor jedem Wegfahren erst die Motorhaube zu öffnen, Sicherungskasten zu öffnen, Sicherung einstecken, alles wieder zu schließen. Wenn man konsequent ist, müßte man das bei jedem Verlassen des Autos machen, also auch beim Abstellen auf dem Supermarktparkplatz und ähnliches. Bin ich aber gespannt, wer das auf Dauer durchhält. 😉

• Meiner hatte einen Listenpreis von 51350€.

Ich bin 70 und habe jahrelang für mein vermutlich letztes Auto gespart. Für mich ist das verdammt viel scheiss Kohle und da muss einem schon zugestanden werden, dass man sich über so was wie Diebstahl Gedanken macht. Selbst so was wie Vollkasko rettet einen da nur bedingt. Ist der erst mal weg, gibt es bei den Versicherungen Wartezeiten. Und wie soll ich innerhalb der Wartezeit und dem neu bestellen Lebensmittel einkaufen und etliche Arztbesuche realisieren?

Also immer auch mal über den Tellerrand schauen.

Und? Die Entscheidung zum Kauf hast Du selbst getroffen. Die Konsequenzen damit auch. Jedes Auto kann gestohlen werden.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)