Hast Du einmal bei der Version in die Kompatibiltätsliste geschaut ? Vom Tucson 2023-2025 steht da nichts. Also zumindest hier noch nicht verfügbar.

Tja, jetzt hat es mich auch erwischt: Auto weg
-
-
Also,mein Auto stand auch eines Morgens mit offenen Türen auf der Auffahrt und abgeklappten Spiegel. Abends war es abgeschlossen,weil am sonsten meckert ja auch Bluelink wenn es nicht verriegelt wird.
Hatte dann mal eine Anfrage bei SFC gestellt bezüglich Absicherung des Kfz,sollte zwischen 1800€ und 2500€ kosten. Ostfriesland und Berlin ist ja nicht gerade um die Ecke.
Also habe mich dazu entschlossen selbst tätig zu werden. Das Fahrzeug ist nun alarmgesichert per zweistufen Faktor und eine zusätzliche Wegfahrsperre.
Sollte der Alarm ausgelöst werden,wird die Benzinpumpe unterbrochen und der Wagen bleibt liegen. Aber durch die Wegfahrsperre lässt er sich nicht einmal starten. Klauen nur per Abschlepper möglich.
-
Also,mein Auto stand auch eines Morgens mit offenen Türen auf der Auffahrt und abgeklappten Spiegel. Abends war es abgeschlossen,weil am sonsten meckert ja auch Bluelink wenn es nicht verriegelt wird.
Hatte dann mal eine Anfrage bei SFC gestellt bezüglich Absicherung des Kfz,sollte zwischen 1800€ und 2500€ kosten. Ostfriesland und Berlin ist ja nicht gerade um die Ecke.
Also habe mich dazu entschlossen selbst tätig zu werden. Das Fahrzeug ist nun alarmgesichert per zweistufen Faktor und eine zusätzliche Wegfahrsperre.
Sollte der Alarm ausgelöst werden,wird die Benzinpumpe unterbrochen und der Wagen bleibt liegen. Aber durch die Wegfahrsperre lässt er sich nicht einmal starten. Klauen nur per Abschlepper möglich.
und wie groß war der Aufwand? Preis - Einbauzeit?
-
Nextmove hat hier einen interessanten Beitrag dazu veröffentlicht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nextmove hat hier einen interessanten Beitrag dazu veröffentlicht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video bestätigt meine Annahme dass die Gameboys zumindest bei neueren Tucson derzeit (noch) nicht funktionieren.
-
Das mit der Funktion gegen unbeabsichtigtes Ver- oder Entriegeln der Türen steht bei mir sogar in der BA, werde ich mal probieren ob das funktioniert...
-
Habe heute das beschriebene Deaktivieren der Türgrifftasten probiert, es funktioniert!
Allerdings bekomme ich keinerlei Anzeige (Blinken) ob die Deaktivierung funktioniert hat (im Video haben die Blinker 4x geblinkt), man muss durch Knopfdruck am Türöffner probieren. Indiz dass die Kommunikation mit dem Keyless-Schlüssel deaktiviert ist: die Spiegel klappen nach Annäherung ans Fz. nicht mehr aus.
Deaktivieren der Funktion (also die Türgrifftasten wieder aktivieren): Ver- oder Entriegeln an der FB drücken.
-
Habe heute das beschriebene Deaktivieren der Türgrifftasten probiert, es funktioniert!
Allerdings bekomme ich keinerlei Anzeige (Blinken) ob die Deaktivierung funktioniert hat (im Video haben die Blinker 4x geblinkt), man muss durch Knopfdruck am Türöffner probieren. Indiz dass die Kommunikation mit dem Keyless-Schlüssel deaktiviert ist: die Spiegel klappen nach Annäherung ans Fz. nicht mehr aus.
Deaktivieren der Funktion (also die Türgrifftasten wieder aktivieren): Ver- oder Entriegeln an der FB drücken.
hab heute auch getestet und es ist bei mir genau so
-
Bei meinem aktuellen Tucson Plugin Hybrid 2025 Prime funktioniert dieses vorgehen nicht.
-
M.M.n bringt euch diese Deaktivierung rein gar nichts weil ihr nur den Schlüssel deaktiviert und nicht das Modul im Auto. Solange aber das Modul aktiv ist, kann die über den Gameboy initiierte Codeabfrage euer Auto öffnen und aktivieren. So wird es jedenfalls fast überall beschrieben.