Bremsgeräusche

  • @'Rainerchen


    Das Problem ist bei Hyundai wohlbekannt, an meinem wurden Scheiben und Beläge bei etwas über 9000 km auf Garantie getauscht, seitdem habe ich keine Probleme mehr,du solltest wirklich den Händler tauschen, aber vorher mal deinem jetzigem Händler mal ordentlich den Kopf waschen, 5000km ist kein wirklicher Verschleißgrund, sondern reine Geldmacherei !!!!!


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Bei mir wurden die Bremsen hinten nach 200 km schon gewechselt. Hatte auf der Autobahn ein bollerndes Geräusch und anschließend einen verschmorten Geruch hinten rechts wahrgenommen. Zuerst glaubte man meiner Beschreibung in der Werkstatt nicht und man rief mich einen Tag später wieder an mit der Aussage es sei kein Fehler feststellbar gewesen :m0024: Daraufhin bat ich den guten Mann doch mal selber eine Probefahrt zu machen, dass Ende vom Lied, ohhh ja das Geräusch habe ich auch vernommen. Muss ja wirklich was dran sein. Daraufhin wurden dann die Bremsen auf Garantie ausgetauscht und bis jetzt hab ich Ruhe.

  • War jetzt noch einmal bei meinem Händler. Habe ihm von den wohl bekannten Bremsbroblemen berichtet und gebeten mit dem Fahrzeug zu fahren und dann neu zu entscheiden. Siehe da, Bremse wird komplett von Hyundai übernommen.
    Vielen Dank für eure Infos!!! :):):)

  • Dann hat er die Kosten für die Scheiben und Beläge vorne übernommen, und hinten wird auch auf Garantie getauscht ??
    Weil, vorne hast Du ja schon gewechselt, bevor der Händler mitgefahren ist ?(

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • bei mir wurden ja nach ca. 8000 KM die (scheinbar verzogenen?) Bremsscheiben auf Garantie gewechselt. Es hatte sich beim Bremsen ein deutliches Flattern der Vorderachse und ein unregelmäßiges Rubbeln beim sanften Abbremsen an Ampeln, Kreuzungen etc. gezeigt .. Und siehe da, nach mehr als 6000 weiteren KM bremst sich der Tucson noch immer perfekt und ruhig, wie ein neuer Wagen das eben tun muss .. Ich vermute und hoffe, dass nicht noch einmal die Erstausrüster-Bremsscheiben verbaut wurden.

  • Mein Wagen ist nun 4 Wochen alt, beim Aussteigen, Handbremse angezogen, quietscht dieser hinten links richtig fies. Nun war ich gestern beim Händler und man hat schlussendlich den Fehler an den Belegen der Handbremse die an die Trommel greifen festgemacht, man ist ein kurzes Stück mit angezogener Handbremse gefahren und das quietschen war weg - bis gerade eben nun ist es wieder da. Da ich Anfang September eh wieder beim Händler wegen einem Naviupdate bin werden wohl nun die Belege mal von Hand angeschliefen oder auch getauscht mal sehen.

    Tucson 1,6 GDI , 132 PS , Advantage , Micron Grey :thumbup: