Bremsgeräusche

  • Moin,
    @'Thunder
    werde meinen Händler deswegen nochmal aufsuchen und dann mal sehen wie es weitergeht und auch was das Getriebe-Ruckeln betrifft.
    Werde dann berichten.
    Genieße solange das gute Wetter durch das Panoramadach :D8)

    Hat sich bei deinem Tucson mittlerweile was neues ergeben ? Denn Quietschen der Bremsen könnte ja nicht nur dich, sondern auch die Nachbarn stören. Bei meinem Kia Carnival haben die damals sehr laut gequietscht. :S

  • Moin,
    das Quietschen der hinteren Bremesn ist bei diesen Aussentemperaturen so gut wie nicht vorhanden. Es war auch nicht sehr laut, nur nervig und für einen Wagen in der Preisklasse ein no go :!: Mal hören wenn es kälter wird.
    Das Getriebe ruckelt/bockt noch immer im Stand, auf "D", z.B. an der Ampel. Habe jetzt noch einen Werkstatttermin für eine Datenaufzeichnung vom Getriebe Steuergerät - Bei Hyundai ist das Problem angeblich nicht bekannt ?( Es gibt aber ein aktuelles Software Update für das Getriebe :/ Mal sehen wie es weiter geht 8)
    So denn...

    Gruß
    Breakout




    Erst mal selber ausprobieren, bevor man meckert :thumbup:

  • Hallo Gemeinde.
    Meine Bremsen quitschen morgens wie Hulle, wenn ich aus der kühlen Tiefgarage fahre. Nach ein paar Bremsungen, wenn sie etwas Temperatur haben, ist es weg. Nervig ist es trotzdem bei einem nagelneuen Auto in der Preisklasse über 40.000 Euro.
    Grüße Andy

    2.0 CRDI, Premium, Moonrock Panoramadach,AHK

  • Hallo,


    meine Bremsen quitschen auch X(
    Ich bin gerade mal 1500 km mit dem Auto gefahren und dachte, es wird besser - es wurde aber eher schlimmer! Am wochenende wurde es richtig laut... es hat sich angehört als wenn jemand mit einem Schlüssel am Lack kratzt ?( .
    Gott sei Dank war dieses Geräusch nach kurzer Zeit weg - jetzt quitschen die Bremsen NUR noch :huh: Ich habe mir daraufhin die Bremsen mal von außen angeschaut aber nichts auffälliges entdecken können.

    Hyundai Tucson * 2,0 Diesel * Allrad * Automatik * Premium * Schwarz * Leder

  • Das Bremsproblem ist schon öfters angesprochen worden, mehrfach ist durch die Händler entsprechend mit Belagwechsel oder sogar durch Scheibenwechsel reagiert worden. Spreche doch mal deinen Händler darauf an. :)

  • Moin,
    das Problem hatte ich ja auch.
    1. Versuch: Hintere Bremsen komplett getauscht (Garantie) - Scheiben sahen auch wie gepresste Konservendosen aus, da hat sich sogar der Händler gewundert ?(
    - war leider nur von kurzer Dauer, dann fingen sie wieder an zu quietschen (nur im kalten Zustand - nervig) X(
    In der Zwischenzeit gemerkt, dass 1. Händler null Bock auf Garantie-Arbeiten hatte :cursing:
    2. Versuch und ein anderer Händler. Der hat den Pfusch vom 1. Händler beseitigt und siehe da - ruhe :saint:
    Nach dem Motto: Wer gut schmiert, der gut Fährt
    Der 1. Händler hatte die Klötze "trocken" ohne Keramik- Gleitpaste eingebaut und nicht entgratet :thumbdown:
    Also, zur Not mal den Freundlichen darauf hinweisen 8)
    Viel Erfolg :thumbup:

    Gruß
    Breakout




    Erst mal selber ausprobieren, bevor man meckert :thumbup:

  • Also, zur Not mal den Freundlichen darauf hinweisen

    Ich glaube, die meisten Menschen gehen zu einem Arzt, weil der ihnen helfen soll, und deshalb mögen die Ärzte auch nicht, wenn man seine eigene Diagnose und den entsprechenden Heilungsplan mitbringt und dem Arzt auch noch sagt, welches Medikament er verschreiben soll. Ähnlich verhält sich das mit den Werkstätten auch. Also erst mal die Diagnose und den entsprechenden Heilungsprozess vom Arzt ( respektive die Werkstatt ) durchführen lassen. Klappt das nicht, was wohl hoffentlich selten passiert, kann ich immer noch, wie Breakout auch, den Arzt / die Werkstatt wechseln. Aber bitte nicht den Arzt / die Werkstatt darauf hinweisen, was sie machen sollen, solche Schüsse gehen schnell nach hinten los. Fährst du später dann mal wieder vor,könnte es gleich heißen : " Ach der Besserwisser ist schon wieder da, warum macht er es nicht selbst, wenn er es doch besser weiß und kann."

  • Ich glaube, die meisten Menschen gehen zu einem Arzt, weil der ihnen helfen soll, und deshalb mögen die Ärzte auch nicht, wenn man seine eigene Diagnose und den entsprechenden Heilungsplan mitbringt und dem Arzt auch noch sagt, welches Medikament er verschreiben soll. Ähnlich verhält sich das mit den Werkstätten auch. Also erst mal die Diagnose und den entsprechenden Heilungsprozess vom Arzt ( respektive die Werkstatt ) durchführen lassen. Klappt das nicht, was wohl hoffentlich selten passiert, kann ich immer noch, wie Breakout auch, den Arzt / die Werkstatt wechseln. Aber bitte nicht den Arzt / die Werkstatt darauf hinweisen, was sie machen sollen, solche Schüsse gehen schnell nach hinten los. Fährst du später dann mal wieder vor,könnte es gleich heißen : " Ach der Besserwisser ist schon wieder da, warum macht er es nicht selbst, wenn er es doch besser weiß und kann."


    Hallo Brittaneu,
    dieses Forum ist eigentlich zum Erfahrungsaustausch, positiv sowie auch negativ,

    über den neuen Tucson gedacht. Nicht die Vorbereitung für eine
    Doktorarbeit mit dem Thema: "Ich kommentiere Inhalte aus Foren, dessen Inhalt ich nicht
    verstehe oder nachvollziehen kann".
    Ein Arzt mag es auch nicht, wenn man die verschriebenen Medikamente eigenmächtig absetzt
    Und wie sich der Kunde mit der Werkstatt unterhält, sei ihm doch bitte freigestellt - natürlich fachlich und respektvoll :!:


    In diesem Sinne... gute Besserung :thumbup:

    Gruß
    Breakout




    Erst mal selber ausprobieren, bevor man meckert :thumbup:

  • dieses Forum ist eigentlich zum Erfahrungsaustausch, positiv sowie auch negativ,

    .....und deshalb kam mein Beitrag dazu. Aber eventuell hast du diesen Beitrag nicht so richtig verstanden. Ich habe auch nicht behauptet, dass sich jemand nicht wie eine "offene Hose" bei seinem Händler benehmen darf, wenn er das möchte, sondern habe nur aus Erfahrung heraus berichtet, was passieren kann. Und das habe ich in Vergleich mit einem Arztbesuch gestellt. Hoffe hiermit alles Richtig gestellt zu haben, und bitte glaube mir, es sollte in keinster Weise eine Diskriminierung gegen dich, oder deinen Beitrag sein, sondern nur ein Erfahrungsaustausch. Ich habe mir deine Signatur zum Vorbild gemacht:" Erst mal selber ausprobieren, bevor man meckert " Bitte , nichts für Ungut. Sollte ich dir trotz alledem auf den Schlips getreten haben, täte mir das leid. :m0012:

  • Ich hatte auch das Quietschen an den hinteren Bremsen, Händler hat neue Bremsbeläge hinten eingebaut und nun ist erst einmal gut.
    Aber er meinte Hyundai hätte dieses Problem noch nicht im Griff und bisweilen werden immer noch die gleichen Bremsbeläge eingebaut bis ein Ersatz werksseitig gefunden wurde und dann gäbe es ggf. ein Rundschreiben an die Händler.


    D.h. man fährt nun erst mal wieder bis es wieder anfängt zu quietschen und hofft dann, dass bis dahin überarbeitet Ersatzbeläge verfügbar sind.

    Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik, alle Pakete + Pano