Bremsgeräusche

  • Ich hab zwar meine dicken noch nicht, aber das erste was gemacht wird, was ich auch bei allen gekauften Fahrzeugen gemacht hab. Ist die Bremsbeläge gegen ATE Ceramic tauschen und die Bremssättel lackieren. Die Ceramic sind sauberer, was auch den Felgen zugute kommt und locker 20-30% höchere Verschleisfestigkeit. Und lackierte Sättel sehen nach 50tkm nicht aus wie weggegamelt

  • Aber höhere Verschleißfestigkeit heißt dass das Material härter ist (logisch bei Ceramicbeimengung) und damit steigt die Gefahr von Quietschgeräuschen...

    Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik, alle Pakete + Pano

  • ja ich habe es leider auch schon nach 1000 km gehört und habe jetzt 2500 drauf
    nach 5 Monaten und das quietschen hinten ist nervend!
    Es ist ein Garagenwagen und trotzdem!

  • ZZ. stelle ich auch fest, wenn ich Ihn aus der Garage hole, liegt leichter Flugrost auf den Scheiben und es fiept beim leichten Bremsen. Nach 100m an der Ampel etwas fester drauf und alles ist gut.

  • Das ist normal ,der leicht gebildete Rost wird durch bremsen weggerubbelt.Die Scheiben bestehen ja aus blanken Metall.Schlechter wird es
    wenn das Fzg. ein paar Monate steht.

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Wenn ich mal Probleme mit quitschenden Bremsen bei meinen vorgänger Autos hatte, habe ich die Bremse auf einer sehr ruhigen Landstraße mal richtig ran genommen (wenn man da 3 - 4 mal aus 100km/h bis auf 0 runter bremst sollte das reichen) danach war alles bestens, auch die Bremse hat danach immer besser angesprochen, deswegen mache ich so ne aktion jetzt wenigestens 1 mal in 3 Monaten und hatte bisher nie wieder Probleme mit quitschenden oder gar vergammelten Bremsen weil sie nicht richtig genutzt wurden.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Moin Moin an alle.


    ich weiß diese Thema wurde schon einmal behandelt.
    Aber nun habe ich auch bei 5528 Kilometern auf dem Tacho das Problem , Bremsen Quietschen
    sowas von Laut des es in den Ohren weh tut. Aber nur beim Vorwärtsfahren.
    Die Werkstatt hat etwas daran gemacht , hat aber exakt nur einen Tag gehalten.
    das ganze nur wenn er kalt ist , im warmen Zustand ist es nicht.
    Hattet ihr das auch schon, und wie wurde es behoben.
    Meine Werkstatt sagt die müssen mal schauen ob es etwas anderes gibt , da ihnen das Problem
    noch nicht untergekommen ist ?????????
    Hmmmmmmm glauben wir es mal
    Euer Justus

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()