Beiträge von Sjory

    Unterlagen anfordern :thumbup::thumbup:
    Ist die Werkstatt im Dschungel wo es kein Internet gibt?
    Last euch nicht mit solchen Sprüchen abspeisen.
    Ihr habt ein teueres Auto gekauft mit bestimmten Konditionen. Dazu gehört die Garantie. Und wenn der Wagen nicht i.O. ist. Haben die sich darum zu kümmern.
    Hast du das wenigstens schriftlich das du da warst und du ohne Bedenken weiterfahren kannst.
    Wenn Folgeschäden entstehen muss du beweisen das es auf deren Mist gewachsen ist.

    Viel wichtiger als der gefrierpunkt ist der korossionsschutzschutz und die schmierung der wasserpumpe.
    In der Wüste braucht man auch frostschutz obwohl es nicht friert. Sonst hält die WaPu keine 100tkm.

    Sooo, war gerade beim Freundlichen.


    Ölverlust wurde gefunden und beseitigt.
    War nur die Schlauchschelle vom Ladeluftschlauch lose, welche unter der Ölwanne verläuft. Da die Schelle am untersten Punkt
    Die Schelle wurde gleich neu gemacht. Waren gute 20 Minuten.


    Ich hätte die Schelle einfach nachgezogen.
    Fällt mir als KFZti schwer den Wagen in eine Werkstatt zu fahren. Aber solange die Garantie greift, mache ich kein Finger krumm. Da ich den Wagen mitunter wegen der 5 Jahre Garantie gekauft hab.

    Hört sich nach Undichtigkeit im Ladeluftsystem an. Wenn irgendwo eine Undichtigkeit ist, und der Turbo bei volllast nicht genug Ladedruck erzeugt kommt ein Fehler.
    Oder Ladedrucksteller was eher unwahrscheinlich ist, da er überwacht wird und einen eigenen Fehler schmeist.

    Also der Filterdeckel ist trocken, könnte die Dichtung zwischen Filtergehäuse und Motorblock undicht sein oder Ölwanne.
    Also Ich hatte bis jetzt keine Zeit da selbst drunter zu schauen.
    Deswegen hab ich einfach mal hier gefragt.


    Morgen wirds dem Freundlichen gemeldet.
    Ich werde natürlich Berichten was Sache ist.

    Moinsen.
    Hab gerade auf dem Hof gesehen das der Tucson vom Schwiegervater Öl verliert.
    Ist ein 1.7 Crdi 141ps DCT. 12tkm runter.
    Hab unter den ölfilter vorne am Motor reingegriffen in Höhe der ölwanne. Hand voll mit öl.
    Hat jemand schon ölverlust gehabt beim 1.7ner?
    Fahre nächste Woche zum freundlichen.
    Wollte nur mal nachfragen ob jemand sowas hatte.


    Gruß
    Sjory

    Eine kurze Frage an die Leute mit der Verbreiterung VA 30mm und HA 40mm.
    Wie sieht das aus mit Stainschlägen, gerade an der hinteren Tür.
    Hatte an meinem schwarzen Lancer X nach der Spurverbreiterung extrem viele Steinschläge im Bereich der Hecktür und das nach gerade mal 20tkm.

    Mann muss aber auch nicht gleich Panik verbreiten.
    Wenn man überlegt wieviele nicht n einem Forum sind, dann sind die 2 Fälle Prozentual gesehen ein Witz.


    Hab 10 Jahre lang bei Mercedes gearbeitet.
    Und da gabs schon mal 2-3 Motorschäden in einer Woche (Riesen Werkstatt mit großen Kundenkreis)


    Das kann bei jedem Hersteller passieren. Wenn man bedenkt aus wievielen Teilen ein Auto besteht und wieviele davon rumfahren, ist so ein Ausfall was ganz "normales"
    Ist halt für die Person der sowas passiert ärgerlich.


    Das klappern kamm zu 99,9% von den leeren Hydrostößeln. Man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
    Wechstelt mal ne Zylinderkopfdichtung und startet den Motor, da hat man auch mal gut und gerne 5min klappern bis überall öl ist.


    Ich rück dir die Daumen das es nur bei der Ölpumpe bleibt.
    Für die Pumpe musste die Ölwanne ab und neues ÖL und Ölfilter rein. Die Werkstatt hat bestimmt nach Spähnen geschaut. Und wenn da nichts ist wird der Motor auch kein schaden haben.
    Ich bin mit meinem 136PS voll zufrieden.