Beiträge von Breakout

    Ich glaube, die meisten Menschen gehen zu einem Arzt, weil der ihnen helfen soll, und deshalb mögen die Ärzte auch nicht, wenn man seine eigene Diagnose und den entsprechenden Heilungsplan mitbringt und dem Arzt auch noch sagt, welches Medikament er verschreiben soll. Ähnlich verhält sich das mit den Werkstätten auch. Also erst mal die Diagnose und den entsprechenden Heilungsprozess vom Arzt ( respektive die Werkstatt ) durchführen lassen. Klappt das nicht, was wohl hoffentlich selten passiert, kann ich immer noch, wie Breakout auch, den Arzt / die Werkstatt wechseln. Aber bitte nicht den Arzt / die Werkstatt darauf hinweisen, was sie machen sollen, solche Schüsse gehen schnell nach hinten los. Fährst du später dann mal wieder vor,könnte es gleich heißen : " Ach der Besserwisser ist schon wieder da, warum macht er es nicht selbst, wenn er es doch besser weiß und kann."


    Hallo Brittaneu,
    dieses Forum ist eigentlich zum Erfahrungsaustausch, positiv sowie auch negativ,

    über den neuen Tucson gedacht. Nicht die Vorbereitung für eine
    Doktorarbeit mit dem Thema: "Ich kommentiere Inhalte aus Foren, dessen Inhalt ich nicht
    verstehe oder nachvollziehen kann".
    Ein Arzt mag es auch nicht, wenn man die verschriebenen Medikamente eigenmächtig absetzt
    Und wie sich der Kunde mit der Werkstatt unterhält, sei ihm doch bitte freigestellt - natürlich fachlich und respektvoll :!:


    In diesem Sinne... gute Besserung :thumbup:

    Moin,
    das Problem hatte ich ja auch.
    1. Versuch: Hintere Bremsen komplett getauscht (Garantie) - Scheiben sahen auch wie gepresste Konservendosen aus, da hat sich sogar der Händler gewundert ?(
    - war leider nur von kurzer Dauer, dann fingen sie wieder an zu quietschen (nur im kalten Zustand - nervig) X(
    In der Zwischenzeit gemerkt, dass 1. Händler null Bock auf Garantie-Arbeiten hatte :cursing:
    2. Versuch und ein anderer Händler. Der hat den Pfusch vom 1. Händler beseitigt und siehe da - ruhe :saint:
    Nach dem Motto: Wer gut schmiert, der gut Fährt
    Der 1. Händler hatte die Klötze "trocken" ohne Keramik- Gleitpaste eingebaut und nicht entgratet :thumbdown:
    Also, zur Not mal den Freundlichen darauf hinweisen 8)
    Viel Erfolg :thumbup:

    Moin,
    sorry, habe das irgendwie falsch gelesen 8)
    Das Quietschen scheint ein generelles Problem zu sein :|
    Der erste Satz (ab Werk) sah aus wie alte gepresste Konservendosen, dass meinte sogar der Händler.
    Dann wurden die Bremsscheiben und Klötze gewechselt (Garantie) und die sahen dann auch wesentlich besser aus. Nur leider quietschten diese relativ schnell wieder :( Naja, wurde auch alles ohne Gleitpaste zusammen gebaut :thumbdown: Mein jetziger :) hat das dann mal vernünftig "eingefettet" und die Kanten der Bremsklötze entgratet - bis jetzt quietscht nix mehr :thumbup:

    Hallo Michael,
    genaueres weiß ich auch nicht, nur das da die hydraulische Schalteinheit getauscht wurde.
    Was auch immer das alles beinhaltet :?:
    Damit könntest du dich an deinen Händler wenden, denn das Problem ist ja jetzt
    bei Hyundai bekannt :rolleyes: Ob dieses auf deinen Wagen zutrifft ist dann noch eine andere Frage ?(
    Viel Erfolg 8)

    Moin,
    es ist vollbracht :thumbup: Der Hyundai Techniker, der dann nochmal vor Ort war, hat sich für den Tausch der hydraulischen Schalteinheit entschieden. Das war ein Volltreffer. Das Ruckeln ist jetzt weg - richtig gut Das zwischenzeitlich aufgetretene Brummen/Surren im Armaturenbrett ?( wurde lokalisiert und beseitigt. Es war der Dieselfilter, der im Motorraum vor dem Armaturenbrett angebracht ist, und die Geräsche nach innen übertragen hat (er lag wohl ab und zu mal an der Karosse an). Der Freundliche hatte aber trotzdem schon, zur Geräusch Suche das halbe Cockpit zerlegt :S . Auch das Quietschen der hinteren Bremsen hat mein Freundlicher beseitigt :) . Die vorherige Hyundai Werkstatt (1. Bremsentausch) hatte das alles ohne Keramik Paste und entgraten der Bremsklötze zusammen gebaut - Pfusch :thumbdown: Ich bin jetzt erstmal wieder ganz zufrieden mit dem Wagen und hoffe das nix mehr dazu kommt :rolleyes: Mein Freundlicher hat sich aber echt super gekümmert, obwohl ich den Wagen nicht bei ihm gekauft habe und er nur die Garantie-Arbeiten machen durfte :thumbup::thumbup:
    Euch allen ein schönes WE und fahrt vorsichtig :thumbup:

    Moin,
    so, Werkstatt-Termin mit Life Schaltung zur Hyundai Technik gehabt. Leider haben die Hyundai Techniker keine Erkentnisse darüber gewinnen können woher das Ruckeln stammt (alles mögliche überprüft und durchgemessen) ?( . Jetzt habe ich nochmal einen Werkstatt Termin bei dem ein Hyundai Techniker dann vor Ort ist 8o
    Ich bin weiterhin gespannt...

    Moin,
    es geht weiter || Das Getriebe hat inzwischen nochmal ein SW reset bekommen um sich nochmal ganz neu anzulernen - hat nach ein paar Wochen "Einfahrzeit" leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Jetzt hatte ich nochmal einen Termin beim ^^ zwecks Getriebedaten Aufzeichnung während der Fahrt. Der hat angeblich nichts von dem Ruckeln bemerkt ?( jedoch die Datenaufzeichnung zur Hyundai Technik geschickt. Am gleichen Tag hat die Technik geantwortet und möchte jetzt eine online life Aufzeichnung machen - bin mal gespannt 8o
    Berichte dann wieder...

    Moin,
    das Quietschen der hinteren Bremesn ist bei diesen Aussentemperaturen so gut wie nicht vorhanden. Es war auch nicht sehr laut, nur nervig und für einen Wagen in der Preisklasse ein no go :!: Mal hören wenn es kälter wird.
    Das Getriebe ruckelt/bockt noch immer im Stand, auf "D", z.B. an der Ampel. Habe jetzt noch einen Werkstatttermin für eine Datenaufzeichnung vom Getriebe Steuergerät - Bei Hyundai ist das Problem angeblich nicht bekannt ?( Es gibt aber ein aktuelles Software Update für das Getriebe :/ Mal sehen wie es weiter geht 8)
    So denn...

    Moin,
    ja, es gibt ein ganz aktuelles SW Update für das Getriebe. Damit verringert sich das Ruckeln während der Fahrt - so ist es bei meinem Getriebe. Ganz weg ist es aber nicht und das Ruckeln/Bocken an der Ampel ist nach wie vor noch da und stellenweise recht heftig :S Schaltet man dabei auf N ist es weg und in D ist es gleich wieder da :/ Mal sehen was Hyundai sich einfallen lässt ?(
    Bis dahin erstmal...

    Moin,
    so, war jetzt bei einem weiteren Hyundai Händler und der hat sich mal gekümmert :thumbup:
    Es kam gerade von Hyundai ein Software Update für das Getriebe raus - also kennt man dort das oder solch ähnliches Problem mit dem Getriebe. Ich fahre jetzt seit 3 Tagen mit dem neuen SW Update und kann sagen, dass Ruckeln/Zuckeln ist sehr viel weniger geworden - aber noch nicht ganz weg. Laut meinem Händler lernt das Getriebe (adaptiv) dazu (Fahrweise, etc.) und dann soll das Problem ganz verschwinden. Da bin ich mal gespannt.
    Werde weiter berichten.