Beiträge von Sven1848

    Ich habe mir jetzt eine Stahlfelge mit einem billigen Sommerreifen gekauft,hat zusammen 129 Euro gekostet.
    Die Wanne hinter raus ,Ersatzreifen mit Wagenheber,Schrauben und etwas Werkzeug hinten rein,deckel wieder drauf und fertig !

    Hast du denn auch an die anderen Schrauben gedacht Kawa? Werde mir jetzt auch ein Ersatzrad zulegen. Hat eventuell noch jemand ein Ersatzrad in der Größe 215/70 r16?

    Bei mir wurden die Bremsen hinten nach 200 km schon gewechselt. Hatte auf der Autobahn ein bollerndes Geräusch und anschließend einen verschmorten Geruch hinten rechts wahrgenommen. Zuerst glaubte man meiner Beschreibung in der Werkstatt nicht und man rief mich einen Tag später wieder an mit der Aussage es sei kein Fehler feststellbar gewesen :m0024: Daraufhin bat ich den guten Mann doch mal selber eine Probefahrt zu machen, dass Ende vom Lied, ohhh ja das Geräusch habe ich auch vernommen. Muss ja wirklich was dran sein. Daraufhin wurden dann die Bremsen auf Garantie ausgetauscht und bis jetzt hab ich Ruhe.

    So war heute nochmal beim TÜV, dass war jetzt die dritte TÜV Station :thumbup: Bei der zweiten Station wollte der Prüfer unbedingt ein Felgengutachten haben, da es aber eine originale Felge ist gibt es kein Gutachten. Seine Antwort: Dann darf er nur die Kombination fahren die in der COC steht.
    Ich bin fast verrückt geworden, daher habe ich heute dann wieder ne andere TÜV Station aufgesucht. Das der Vorteil hier im Ruhrgebiet, viele Stationen im geringen Umkreis. Der Prüfer sagte dann das wäre kein Problem, ich musste meine Freude richtig verbergen, sollte ja nicht herauskommen das vor ihm die anderen Prüfer anderer Meinung waren :D
    Habe mich aber jetzt für 235/50 er entschieden, aufgrund des etwas besseren Fahrkomforts. Da muss zwar ne Überprüfung des Tachos gemacht werden aber auch das wird klappen laut seiner Aussage. Probleme mit den RDKS Sensoren dürfte ich doch eigentlich nicht bekommen bei den Reifen oder?

    Sieht sehr schick aus :thumbup: Meiner kommt leider erst im Februar. Hast du ihn zufällig von Boden geholt? War gestern morgen nämlich dort in Borbeck und da stand auch einer in dieser Farbe.


    GrußSven