Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

  • Hi,


    deswegen denke ich auch das sollte klappen, die Tragkraft von 99 reicht laut TÜV dicke aus und bis -4% oder waren es 4,5% muss keine
    Tachoangleichung gemacht werden meinte er.
    Nach den Vergleichsgutachten wird auch geschaut.


    LG


    Anja

  • Das wird klappen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • So komme gerade vom TÜV, es hat alles geklappt, der Preis war mit 51€ erfreulich günstig mit FIN überprüfung wegen
    der Zulassung.
    Die Drucksensoren mussten nach dem Wechsel auch nicht neu angelernt werden.

    Also für alle interessierten heißt das:
    Sie haben jetzt auf den original 19 Zoll Felgen anstatt 245er jetzt 235er Reifen problemlos eingetragen bekommen ?
    Und war es jetzt eine Einzelrad Abnahme oder eine Vorführung mit Eintragung ?


    Glückwunsch ! Bahnbrechend da erstmalig. :P

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll

  • Hey,


    das hört sich doch super an :thumbup: . Bei welchem TÜV warst du denn? Nur nochmal zum Verständnis, du hast die Reifen gekauft, draufziehen lassen und bist dann zum TÜV damit gefahren richtig?


    Was hättest du gemacht, wenn du sie nicht hättest eingetragen bekommen?


    LG Sven

  • Hallo,


    ich war bei einer normalen Tüv Zentrale die auch Einzelabnahmen macht, ich habe im Vorfeld mit dem TÜV gesprochen
    ob das möglich ist, ich würde das immer vorher abklären damit das auch ohne Probleme geht sonst wäre das ein teurer Spaß
    gewesen.


    Ging ja dann auch ohne Problem und hat statt der veranschlagten 120€ nur 51€ gekostet.


    Grüße

  • Der Tüv schaut nach ob bereits so ein Fall wie bei Krimitante eingetragen wurde. Die Info haben die in 1 Minute aus ihrem PC raus.
    Der Rest ist dann ganz einfach, ansonsten wird die Verschränkung geprüft und es wird halt teurer.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.