Übrigens bin ich nicht „angeblich“ erwachsen. Ich bin erst 4 und in diesem Alter hat man den Darfschein. Wenn schon sachlich, dann richtig.

Blinker hinten NX4 FL
-
-
...und nun wäre es der richtige Zeitpunkt, diesen Thread zu beenden.
-
Sobald jemand etwas außer der Norm veranstaltet, stehen nicht etwa Befürworter vor der Tür sondern grundsätzlich Kritiker und Bedenkenträger.
Das zeigt mal wieder, wie informativ ein Forum sein kann. Wie soll man sowas sonst erfahren?
Außerdem scheinen TÜV-Prüfer am Werk gewesen zu sein, die Vernunft haben walten lassen.
Ich denke, hier hat gar keiner ein Problem mit LED Blinker oder LED Kennzeichen Beleuchtung usw.
Ich gönne jedem User den Einbau usw.
sehe auch absolut keine Probleme darin wenn sie nicht zu hell sind und keinen Blenden und das ist das Problem.
Beim TÜV wird sowas auch zu 90-95% kaum auffallen und auch nicht im normalen Straßenverkehr,
Jedoch bei einer Auto Poser Kontrolle schon, das Risiko wird noch mal geringer sein, in so eine Kontrolle zu kommen, die Strafe und Folgen finde ich aber schon heftig,
Minute 3.40-4.20.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jedoch ist es ein Irrglaube,
wenn es der TÜV nicht bemängelt das es deshalb legal ist,
Das kann man ja offen und ehrlich sagen und das ist doch immer ein gewisses Restrisiko gibt, aber jeder ist erwachsen. Man muss das halt selbst verantworten..
-
Nun da auf meine Zeilen reagiert wurde, darf ich feststellen dass sich niemand verteidigen muß.
Aber es ist ein psychologisches Grundprinzip, das wenn jemand was illegales macht, dieser in Angriff umschaltet.
Ich halte fest, das ich niemanden angreifen sondern meine Sicht der Dinge darlege. Und das wars.
Illegales bleibt Illegales. Ob nun versucht wird es rechtzufertigen oder nicht.
Die Konsequenzen trägt jeder für sich.
Und wie schon richtig angemerkt, können diese recht heftig und kostspielig sein.
Ich persönlich kann es nur wiederholen. Für was?
Für Leuchtmittel?
-
Warum sich über die verbauten Teile anderer aufregen?
Ich hatte ein HID-Kut verbaut und halt auch Chromeblinker, beides verboten, mit beidem durch unseren Firmen TÜV bekommen.
Ein netter Polizeibeamter, meinte von der anderen Straßenseite aus, komm den kontrollieren wir, zack wären es 500€ 1Punkt, konnte die netten Beamten zu einer Möngelkarte überreden (Chromeblinker haben die nicht interessiert).
Im gleichen Fahrzeug hatte ich einen Blendstreifen in der Frontscheibe, 2 mal TÜV bekommen, beim Dritten mal konnte er die Nummer nicht mehr lesen und wollte mir kein TÜV geben.
Aber das ganze spielt keine Rolle kann doch jeder machen was er will, wenn er mit den Konsequenzen leben kann und ggf. genug Geld hat falls die Versicherung nicht zahlen will.
-
Schon mal über den Kauf von einem Audi, Seat, Skoda oder VW nachgedacht, denn die erfüllen deine "Wünsche" bezüglich der Blinker hinten mit Lauflicht, LED und dem ganzen kram, stattdesen bestellst du dir wieder so ein Fahrzeug wo das alles deiner Meinung nach "zu tief" angebracht ist, manche sachen muss man nicht verstehen
.
Der Blinker hinten im Tucson ist nun mal an einer etwas "Außergewöhnlichen" position was ihn aber nicht schlechter sichtbar macht wie bei anderen Fahrzeugen, ganz im Gegenteil, denn meiner Meinung nach ist das so "Außergewöhnlich" das da andere Autofahrer verdutzt sind und das vieleicht doch besser sehen wie du es denkst
.
Beobachte mal andere Tucsons wenn die an Kreuzungen ran fahren oder zum Abbiegen da stehen um den Blinker nicht mehr zu sehen musst du schon sehr dicht auffahren, was am ende aber absoluter Blödsinn ist.
Schau dir mal verschiedene Blinker hinten von diversen Herstellern an wo der Blinker im Rücklicht und am besten noch neben dem Stoplicht ist, wenn da dann die Sonne auf den LED Blinker scheint ist der sogut wie unsichbar, da ist das am Tucson so schon besser gelöst.Und ob da hinten nun eine LED ist oder nur Glühobst oder gar ein Lauflichtblinker, macht am ende keinen unterschied, denn du als Fahrer sieht es eh nicht, bezahlst aber entsprechend ein heiden Geld wenn du sowas haben möchstet.
Hyundai ließt hier mit sicherheit nicht mit, denen ist es am ende auch egal was die Kunden sagen, denn die Kisten verkaufen sich auch so mit dem Blinker da unten wie geschnitten Brot da werden die mit sicherheit nicht weil einer was sagt aufeinmal alles umstellen.
Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und haben sich was bei gedacht das GENAU so zu machen und auch noch mit Glühobst, hier geht es am ende um kosten pro Fahrzeug im Cent oder gar Euro bereich was aber beim produzieren von zig hunderttausend Einheinheiten am ende doch was ausmachtNe Zulassung haben die ja auf den Blinker da unten so bekommen, sei es nun als Glühobst oder LED wie beim N-Line von daher werden die zu 1.000% nichts ändern weil es einfach zu kostenintensiv ist.
GrußMaik