Automatisches Bremssystem

  • Ich hab es auch schon erlebt das der Dicke eingreift..... 8)8o
    Ich fahre jeden Tag morgens durch eine relativ enge Gasse wo links und rechts Autos parken.
    Wenn ich da, seiner Meinung nach zu spät ausweiche, dann kommt schon mal die Warnung und/oder er bremst schon mal für mich.... ;):P

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Und wer keine Freunde hat, nimmt einen großen Pappkarton :thumbup:

    ....nicht zu vergessen einen ca. 70 m (halbe gefahrene Geschwindigkeit) langen Abstandshalter aus Titan an der Anhängerkupplung um den Hintermann (ohne automatischen Bremsassistenten) auf Sicherheitsabstand zu halten. =O

  • Hallo,
    ich habe heute einmal versucht den Notbremsassistenten auszulösen, was mir allerdings nicht gelungen ist. :?:
    Hat im Forum jemand Erfahrung mit diesem Assistenten?
    Ich habe meiner Meinung nach alles richtig eingestellt, also 1. aktiviert und 2. die Kollisionswarnung auf "früh" festgelegt.
    Auf der Autobahn passiert gar nichts - weil ich wahrscheinlich schneller als 80 kmh gefahren bin.
    In der Stadt passiert allerdings auch nichts. Wie nah muss man denn wohl auffahren, bis das Teil sich wenigstens meldet?
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Liebe Grüße
    Richard

  • Befolge die simple 1-2-3-Strategie:


    1. Sonntag
    2. Leerer Parkplatz vorm Einkaufszentrum (wegen Punkt 1 :D )
    3. Pappkarton


    Viel Spaß beim Testen !

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • OK, OK,
    habe verstanden.
    Mein Händler meinte gerade vor fünf Minuten :"besser nicht ausprobieren".
    So wäre ihm das bei der Schulung mitgeteilt worden.
    Also alles gut.


    Gruß
    Richard

  • Ich hatte schon öfter das Vergnügen... :S
    ich wohne in einer 30er Zone und wenn dann die Autos links und rechts in der Gasse parken, und man sich so durchschlengelt zwischen den geparkten Autos (wohl gemerkt mit mehr als 30km/h) dann reagiert der schon mal ganz nervös mit Gepiepse und einmal hat er auch schon eingegriffen....


    und jetzt noch der Hinweis für die Kinder: NICHT NACHMACHEN!!!! ;)

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)