Beiträge von acro

    Gibt es nur zum Nachrüsten, hab mir da auch schon mal was rausgesucht.... :m0012:
    Carmodule.de die haben solche und andere nette Teile, allerdings wie das angeschlossen wird weiß ich auch nicht....

    Hi mcsst (my car sounds super toll ? 8o ), super Hinweis, hab´bestellt. Das ist ja wirklich nervig, habe schon mal vergessen, die hinteren Fenster zu schließen. Die Sitze waren nach Rückkehr und Platzregen völlig durchnässt. Bin gespannt, was der Einbau beim Freundlichen kostet.

    Hallo Ihr Ein- und Freihändig Fahrer, habt Ihr schon mal erlebt wenn ein Kfz bei 130 oder mehr, einen dickeren Stein, eine Bö oder eine schöne Spurrille erwischt?
    Wehe wenn dann nicht mindestens eine Hand das Lenkrad im Griff hat. So schnell könnt Ihr gar nicht reagieren wie da die Post ab geht, hoffentlich habt Ihr dann genug Platz und gefährdet keinen anderen!
    Ich bin nun wirklich nicht der Übervorsichtige oder der Moralapostel, aber diese Experimente die Ihr hier beschreibt, Sicherheitstechnik hin oder her, halte ich auch im Sinne der anderen Verkehrsteilnehmer für sehr sehr gefährlich!
    "Hände gehören beim fahren an Lenkrad und sonst nirgendwo hin"
    ist zumindest meine Auffassung und damit fahre ich seit 45 Jahren unfallfrei, und ja, wenn ich Platz habe und der Verkehr lässt es zu hat bei mir auch der rechte Fuß intensiven Kontakt mit der Bodenplatte. :m0044: Denkt mal darüber nach :m0002:

    Hi DAhn, ich hielt es bis zu Deinem Beitrag eben für fast ausgeschlossen, dass es tatsächlich noch Autofahrer gibt, die sich auf unseren Straßen ausschließlich vernünftig verhalten =O . Wie hältst Du es damit zb. bei Schleichtempo in der Stadt, beim Bedienen des Radios, beim Schalten, beim Telefo.. eh, nein, ist ja verboten, oder änlichen Vorgängen. :?: Wäre dankbar für entsprechende Tips :thumbup:

    Und wer keine Freunde hat, nimmt einen großen Pappkarton :thumbup:

    ....nicht zu vergessen einen ca. 70 m (halbe gefahrene Geschwindigkeit) langen Abstandshalter aus Titan an der Anhängerkupplung um den Hintermann (ohne automatischen Bremsassistenten) auf Sicherheitsabstand zu halten. =O

    Wenn man ein Auto nicht mit einer Hand bewegen kann, so wird das eine Fehleinstellung sein. Soweit ich weiß gibt es kein Gesetz was dieses vorschreibt (Empfehlung natürlich schon immer, die 4und11 Uhr Stellung und die 3und9 Uhr Stellung kennt ja jeder).Aber ich würde mich von keinem Sicherheitssystem vorschreiben lassen nur mit beiden Händen zu fahren ...

    Svenjo, diese Aufforderung fand ja nur im Zusammenhang mit dem eingeschalteten Spurhaltesystem statt, welches sich dann folgerichtig wieder ausschaltete, nachdem ich der Aufforderung nicht Folge leistete. Und deshalb sage ich : wenn sich dieses Ding ausschaltet, weil ich mich nicht so verhalten möchte, wie es mir vorgeben will, dann kann ich mir es auch ersparen. (P.S: nur meine Logik :P )

    Das ist doch mal was Neues, als immer nur DCT ist Schuld :D
    Im Ernst, halte durch!!!

    Eine angebliche ....große Nachfrage steht aber im Widerspruch zu den Angaben in der aktuellen Autobi...Dort veröffentlichen sie die monatlichen Zulassungszahlen. Es ist zu erkennen, daß der TUCSON zusammen mit dem IX35 von Platz 30 auf 42 "abgerutscht" ist und eine Veränderung von "nur" 7,3 % im Vergleich zu den Zahlen Jan bis Juli 2015 zu verzeichnen hat. Eine Erhöhung von ca. 8% innerhalb eines Jahres sollte für einen Weltkonzern keine so große Hürde sein, deshalb in so arge Lieferschwierigkeiten zu kommen. Ich vermute die leidlichen Verzögerungen eher im Management in der Tschechei.


    Bei dieser Gelegenheit meine Empfehlung zur Bestellung. Jedes Vertragsformular sieht die Möglichkeit vor, einen verbindlichen Liefertermin festzulegen. Kann im vereinbarten Zeitraum nicht geliefert werden, ist ein gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Macht davon Gebrauch und lasst Euch dies vom Händler nicht ausschwätzen! Da dieser dann der "Leid" tragende sein wird (Stellung eines Ersatzwagens), wird er sich vieleicht ein bischen intensiver dahinter klemmen, den Wagen rechtzeitig geliefert zu bekommen.

    kannst du das bitte näher erläutern? Ich hab diese Erfahrung das es ein Risiko währe und nicht ausgereift sei bis jetzt nicht gemacht.

    ...zu den Sensoren der Assistenzsysteme : die Aussagen bezüglich der Reife von SW und/oder HW stammen zugegebener Maßen nicht von Besitzern eines Tucson. Mag also sein, daß diese des Tucson zuverlässiger arbeiten. Ich mochte aber nicht das Risiko eines Auffahrunfalls - ein Anderer ohne Sensoren auf den mit Sensoren - eingehen. Darüber gab es auch bereits in der Presse entsprechende Hinweise.

    man kann auch stundenlang mit einer Hand am Steuer damit fahren :) Nur wenn keine Hand mehr am Steuer ist, fordert es nach 10-15Sekunden auf das man bitte beide Hände ans Lenkrad nehmen soll und schaltet den Assi ab!

    ...dann haben wir beide ein Auto gleichen Typs aber mit unterschiedlich "empfindlichen" Sensoren, zumindest am Lenkrad. Aber, ich habe von MEINER Erfahrung geschrieben, und das was ich geschrieben habe, ist zutreffend. Wenn ich von IN nach BN und umgekehrt unterwegs bin, habe ich genügend Zeit, um solche "Experimente" zu machen. Die jeweilige Aufforderung, die Hände (....beide Hände...)wieder ans Lenkrad zu geben war immer eindeutig.

    Hi Woinzacher, bin a Mantlflicker (Köschinger),


    also, des Panoramadach hätte für Dich schon Vorteile! Du könntest die Hopfmstanga quasi von unten o´schaung =O