Beiträge von acro

    Sodala,


    ende März bestellt, heute übergeben. (..nicht mich, das Auto :D ) Heute ein paar Stadt Km, morgen geht`s ab nach Bayern via Autobahn. Hoffentlich finde ich dann bei Lenting (nähe Ingolstadt) rechtzeitig die Bremse. Bin gespannt was der so säu... Eine mir immer fremder werdende Frau meint : "sicher weniger wie du" =O (P.S: mag sein, meine Betankung schmeckt aber besser und ausserdem, 100 km müssen erst mal gelaufen sein ! :P )


    (1.7 CDI 141PS, DCT, AHK, Rubin Red, Style)

    Wie kam ich zu meiner Entscheidung zum 1.7er D (141PS) ?


    Da die letzten 4 Fzge Diesel waren, war ich diesesmal eher unentschieden. Der Händler machte mir daraufhin das Angebot mit einem 1.6er Benziner mit 177 PS, DCT, Trend und 4WD. Ein WE später und ein Blick in die H-Page von Hyundai machte klar, dass es mittlerweile (offensichtlich ohne Wissen des Verkäufers) einen 1.7er D mit 141 PS und DCT, Style-Ausstattung, 2WD, zum fast gleichen Preis wie den Benziner gab. So gesehen bestand für mich also zwischen Benziner und dem Diesel fast kein Preisunterschied in der Anschaffung (Leasingrate).


    Bei 15t km/Jahr und 10ltr Verbrauch für den Benziner und 7 für den Diesel beläuft sich bei 20 Cent Unterschied pro ltr. und 60.000 km auf 4 Jahre auf ca. 3200 € zu Gunsten des Diesels. Davon in Abzug zu bringen sind dann höhere Versicherung, Steuer und manches mehr. Wahrscheinlich wird es ein 0-Summen-Spiel. Dann bleiben nur noch "Emotionen". Ich habe den Diesel bevorzugt.