Aktuelle Lieferzeiten Hyundai Tucson

  • Hallo, wie schon oft geschrieben warte ich ja immer noch auf mein Fahrzeug (EU) hier in der Schweiz. Was ich aber so lese, so bestellen doch die meisten den Tucson als 1.6 mit 177 PS.
    Wer aber hat denn mal einen 2.0, 4WD Diesel, Automatic und mit besonderer Farbe ausser Schwarz, grau und weiss bestellt? Achs so und Leder Beige.
    Meiner soll ruby wine und leder beige.

  • Hallo deta,


    ich fahre eine 2,0, Diesel AWD 136 PS AT in Moonrock und bin total Happy damit. :):thumbup::w0015:


    Liebe Grüße
    Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Ok. Einer von vielen. Aber auch kein 185 PS. Ich warte ja auf meinen (Besonderen) seid 14.01.2016. Und immer noch nicht geliefert. Meinen jetzigen ix35 will er ja in Zahlung nehmen. Der Preis steht ja auch fest, obwohl ich noch immer Kilometer damit fahre. Der Händler meint, dass ist ihr Entgegenkommen.
    Na ich warte mal weiter.... :D

  • Hallo!!


    Ich habe mein EU-Model Platin (aus Österreich) 2.0, Diesel 4WD 185 PS in schwarz/schwarz am 27.07.16 bei autoland-Oberbayern bestellt. Laut Verkäufer 7 - 10 Tage Lieferzeit, da er schon in Österreich steht. Angeblich soll er heute beim Händler eintreffen. Die Rechnung mit der Fahrgestellnummer habe ich schon bekommen. Also doch ein wenig länger als versprochen. Freu mich sehr darauf. Anscheinend habe ich viel Glück gehabt wenn ich hier die Wartezeiten lese. Okay, er ist auch noch nicht in meinem Bestiz. Wer weiß ob das sich nicht noch nach hinten verschiebt.

    Tucson 2.0 CRDI 4WD, 185 PS, Automatik, EU-Model (Platin), Farbe: Phantom-Black, Leder schwarz.

  • Hallo an Alle. Habe gerade mit 2 Autohäusern gesprochen wegen dem Hyundai Tucson. Ich spreche jetzt aus der Schweiz bei EU-Import. Es gibt massieve Engpässe mit der Lieferung von Teilen. So die Aussage der Händler mit EU-Import. Wenn ich jetzt ein Fahrzeug bestellen würde, beträgt die Wartezeit bis zu einem Jahr! ?( Der eine Autohändler teilte mir mit, dass alleine 50 Kunden auf den Hyundai Tucson warten. Also Lieferverzug.

    Also bin ich mit meiner Bestellung vom 14.01.2016 doch bald dran. :)


    Grüsse aus der Schweiz

  • Das sind wahrscheinlich aber nur die Zulassungszahlen für Deutschland (sorry ich les nichts was 4 große Buchstaben im Titel hat). Möglich währe es doch das die große Nachfrage sich auf Europa bezieht.

    Servus Mondstein :thumbup: , ja, ist möglich.

  • Solange noch genug auf Lager stehen würde ich eh nicht auf ein Fahrzeug solange warten allein bei meinen Händler stehen bestimmt zwanzig Stück herum und ansonsten hat er noch einen Außenlager

  • ich habs mal kurz überschlagen:
    im akuellen Konfigurator werden 38 (ich habs erst nicht geglaubt und mehrmals nachgezählt) verschieden Versionen angeboten, es gibt 11 verschiedene Farben (nicht bei allen Modellen auswählbar) zwei Stoffe und zwei Leder zur Auswahl (auch nicht bei jedem Modell auswählbar), dazu dann mit oder ohne Panoramadach, da wirds schon für jeden Händler schwierig alles am Hof zu haben ;)
    und da wundert es mich auch nicht das es zu den verschiedensten Gründen der Lieferschwierigkeiten kommen kann.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.