Beiträge von deta

    Hallo, mal eine blöde Frage. Ich lese hier vom Sportmodus und der Taste, dass man ihn erst nach dem Start des Motors einschalten kann. Wo finde ich im Hyundai Tucson Automatik Getriebe 185 PS den Sportmodus???

    Danke erst einmal für eure Antworten. Das der Diesel nach 4 Km bergab nicht warm wird ist klar. Auch ein Benziner Audi A6 hat da noch keine Betriebstemperatur. Es ging ja darum, bei -10 Grad lasse ich den Motor im Leerlauf 15 Minuten lang laufen oder rolle 10 Minuten Bergab. Wenn ich nach einer kurzen Pause dann die gleiche Strecke wieder zurück (Bergauf) fahre ist nichts zu sehen.
    Fahre ich aber im 2. oder 1. Gang herunter so dass der Motor ständig durch die Motorbremse gebremst wird herunter und dann eben wieder hoch Qualmt er 800 Meter lang so stark. Bin mal in ein Parkhaus gefahren. Na prima, ich dachte ich bekomme Verbot!
    Wir haben jetzt seit einigen Tagen Plusgrade. (+5 Grad). Da sieht man nichts qualmen, garnichts. Was nun?

    Hallo und ein gesundes neues Jahr.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Hyundai Tucson 2.0, 4WD Diesel. Ich wohne in den Bergen und muss jeden Tag 4 Kilometer Bergab fahren und nach ca. 15 Minuten (Einkauf) wieder Bergauf fahren. Das was ich jetzt euch schreibe passiert wirklich nur im Winter ab 0 Grad oder kälter. Ich fahre aus der Garage und fahr danach Bergab.Dauer ca. 10 Minuten. Weil die Strasse manchmal sehr glatt ist schalte ich das Automatik Getriebe per Hand auf den 2. Gang. Trotzdem muss ich viel Bremsen bei dieser Bergab Fahrt. Unten angekommen. Stelle ich den Motor ab. Nach ca. 10-15 Minuten fahre ich wieder los Bergauf.Motor ist ist immer noch kalt. Jetzt beginnt er weiß zu qualmen. Ich fahre also Bergauf und genau die ersten 800 Meter bergauf qualmt er noch stärker. In diesem Augenblick wird aus dem weißen Qualm blauer Qualm, sehr stark. Gesamte Heckscheibe ist voll vernebelt. Das dauert genau 8 Sekunden. Dann ist das Qualmen weg und die Temperatur des Motors beginnt genau da an zu steigen. Ich sehe das genau an der Temperatur - Nadel die dann die 50 erreicht und bei weiterer Berfahrt die volle Temperatur erreicht. Sobald der Motor also warm wird, kommt kein Qualm mehr raus. Da kann ich Gas geben wie ich will.
    Wenn ich aber an einem anderen Tag den kalten Motor starte und ihn im Leerlauf 20 Minuten laufen lasse und dann Bergauf fahre ist kein starker Qualm zu sehen. Nur wenn ich den kalten Motor im 2. Gang bergab abbremsen muss.
    Was kann das sein ?. Habe auch meinen Hyundai-Händler davon erzählt, aber er hat noch keine Ahnung. :whistling:
    Was soll ich machen? :?:

    Hallo Celsius,
    das Autoradio hat ja kein DAB+, oder sehe ich das verkehrt. Kommt da noch ein Zusatzteil? Und wie wird dann DAB+ bedient? Auch über den Bildschirm?

    Hallo,
    ich besitze ja nun auch einen Tucson seit ca. 3 Monaten. Vollausstattung,185 PS, 4WD, aber leider ohne DAB+ Radio. Er kam aus Slovenien. Hatte nicht aufgepasst. Bin aber ein absoluter Fan von DAB+. Hatte mir in meinen Hyundai ix35 ein Kenwood 7250DAB einbauen lassen. Beim Tucson handelt es sich aber um ein 8 Zoll Bildschirm? Soviele Autoradios 8 Zoll mit DAB+, Navi, usw. gibt es leider noch nicht. Oder doch? Wer kennt welche? Aber bitte mit DAB+ :!:
    Danke :thumbup:

    Habe heute von der Garage erfahren, dass meiner nun eine Fahrgestellnummer hat und im September zur Auslieferung bereit stehen wird. Na endlich. Nach 8 Monaten. Hab schon nicht mehr daran geklaubt. Freue mich nun immer mehr. :):thumbup:

    Hallo an Alle. Habe gerade mit 2 Autohäusern gesprochen wegen dem Hyundai Tucson. Ich spreche jetzt aus der Schweiz bei EU-Import. Es gibt massieve Engpässe mit der Lieferung von Teilen. So die Aussage der Händler mit EU-Import. Wenn ich jetzt ein Fahrzeug bestellen würde, beträgt die Wartezeit bis zu einem Jahr! ?( Der eine Autohändler teilte mir mit, dass alleine 50 Kunden auf den Hyundai Tucson warten. Also Lieferverzug.

    Also bin ich mit meiner Bestellung vom 14.01.2016 doch bald dran. :)


    Grüsse aus der Schweiz

    Ok. Einer von vielen. Aber auch kein 185 PS. Ich warte ja auf meinen (Besonderen) seid 14.01.2016. Und immer noch nicht geliefert. Meinen jetzigen ix35 will er ja in Zahlung nehmen. Der Preis steht ja auch fest, obwohl ich noch immer Kilometer damit fahre. Der Händler meint, dass ist ihr Entgegenkommen.
    Na ich warte mal weiter.... :D

    Hallo, wie schon oft geschrieben warte ich ja immer noch auf mein Fahrzeug (EU) hier in der Schweiz. Was ich aber so lese, so bestellen doch die meisten den Tucson als 1.6 mit 177 PS.
    Wer aber hat denn mal einen 2.0, 4WD Diesel, Automatic und mit besonderer Farbe ausser Schwarz, grau und weiss bestellt? Achs so und Leder Beige.
    Meiner soll ruby wine und leder beige.