Aktuelle Lieferzeiten Hyundai Tucson

  • Hört sich für mich so an das der ausländische Hyundai Händler der die Autos verkaufen wollte, gesperrt wurde und keine Lieferungen mehr erhält.
    Was auch immer es für ' Unregelmäßigkeiten bei der Garantiebestimmung' gegeben hat.
    Hier bist du offensichtlich an einen unseriösen Händler geraten.


    Vermutlich musst du jetzt so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus damit du woanders einen kaufen kannst.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • so, morgen ist es soweit und ich kann meinen tucsi abholen... bestellt am 09. juli, produziert am 27. juli, beim händler eingetroffen am 12. august... übergabe an mich am 18. august...

    gruß...
    michael


    tucson 1.7 crdi trend mit navi - 7-gang-DCT - platinum silber metallic - deutsche ausführung...

  • so, morgen ist es soweit und ich kann meinen tucsi abholen... bestellt am 09. juli, produziert am 27. juli, beim händler eingetroffen am 12. august... übergabe an mich am 18. august...

    und weiterhin bis morgen die Vorfreude, die die stetig steigt, auch noch in vollen Zügen ( nicht die bei der Bahn :P ) genießen. Ging doch Rucki-Zucki bei der deutschen Ausführung auch mit DCT. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch, jetzt kann es ja endlich losgehen. :m0044: Ah morgen gehörst du auch zum elitären Kreis der Glücklichen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Ansonsten wäre es interessant wenn nun auch die D Modelle anfangen mit Verzögerung.

    so, morgen ist es soweit und ich kann meinen tucsi abholen... bestellt am 09. juli, produziert am 27. juli, beim händler eingetroffen am 12. august... übergabe an mich am 18. august...

    @Svennjo : Sieht ja wohl nicht so aus wie es am Beispiel Darkside-X zu sehen ist.

  • Denke mal der Verdacht, das EU Fahrzeuge öfter von Verzögerungen betroffen sind, scheint sich ja immer mehr zu bestätigen.

  • Als ich meinen am 12.08. abgeholt habe (habe ja gut 3 angekündigte Monate gewartet) hat mir der Händler gesagt, er kann AT-EU-Tucson mittlerweile wieder innerhalb von ca. 4-6 Wochen liefern, hatte gerade wieder einen mit dieser Frist verkauft.

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Am 4 Juni habe ich meinen Tucson bestellt und freue mich schon unheimlich auf meinen "Dicken". Mir wurden 4 Wochen Lieferzeit (unverbindlich) zugesagt, doch leider muss ich immernoch warten. Wenn ich die Lieferzeiten hier im Forum ansehe, scheint die Wartezeit aber noch nicht besorgniserregend zu sein.
    Am meisten ärgert mich jedoch die Informationspolitik des Händlers.
    Nun gut, ich bin sehr gespannt wann ich meinen endlich abholen darf.

  • Das ist doch mal was Neues, als immer nur DCT ist Schuld :D
    Im Ernst, halte durch!!!

    Eine angebliche ....große Nachfrage steht aber im Widerspruch zu den Angaben in der aktuellen Autobi...Dort veröffentlichen sie die monatlichen Zulassungszahlen. Es ist zu erkennen, daß der TUCSON zusammen mit dem IX35 von Platz 30 auf 42 "abgerutscht" ist und eine Veränderung von "nur" 7,3 % im Vergleich zu den Zahlen Jan bis Juli 2015 zu verzeichnen hat. Eine Erhöhung von ca. 8% innerhalb eines Jahres sollte für einen Weltkonzern keine so große Hürde sein, deshalb in so arge Lieferschwierigkeiten zu kommen. Ich vermute die leidlichen Verzögerungen eher im Management in der Tschechei.


    Bei dieser Gelegenheit meine Empfehlung zur Bestellung. Jedes Vertragsformular sieht die Möglichkeit vor, einen verbindlichen Liefertermin festzulegen. Kann im vereinbarten Zeitraum nicht geliefert werden, ist ein gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Macht davon Gebrauch und lasst Euch dies vom Händler nicht ausschwätzen! Da dieser dann der "Leid" tragende sein wird (Stellung eines Ersatzwagens), wird er sich vieleicht ein bischen intensiver dahinter klemmen, den Wagen rechtzeitig geliefert zu bekommen.

  • Eine angebliche ....große Nachfrage steht aber im Widerspruch zu den Angaben in der aktuellen Autobi...Dort veröffentlichen sie die monatlichen Zulassungszahlen.

    Das sind wahrscheinlich aber nur die Zulassungszahlen für Deutschland (sorry ich les nichts was 4 große Buchstaben im Titel hat). Möglich währe es doch das die große Nachfrage sich auf Europa bezieht.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.