Automatisches Bremssystem

  • Hallo Leute,
    wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen hat mit dem automatischen Bremssystem. Wenn ja welche? Klappt das wie erwartet und beschrieben im Prospekt?
    Ich traue mich nicht absichtlich das System zu testen.
    Viele Grüße
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Ich glaube, solche Erfahrungen kann man nicht theoretisch lernen. Das wirst du wohl selbst testen müssen, um zu wissen, wie das funktioniert.Was hast du davon, wenn jemand schreibt, es würde nicht so richtig funktionieren :S oder vielleicht auch es funktioniert einwandfrei. =O Auf wen willst du dich dann verlassen ? ?( Du kannst dich nur auf dich verlassen ! :D

  • @'Tuctop: Du hast ja im Prinzip Recht. Nur kann es ja sein, dass es der Eine oder Andere schon in der Praxis gebraucht hat bzw. das System ausgelöst wurde. Und darum geht es mir-diese möglichen Erfahrungen kennen zu lernen. Ich werde auf jeden Fall nicht den Test selbst machen.
    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Um das zu testen, ist es eine gute Möglichkeit mal ein Sicherheitstraining mitzumachen.
    Sind gar nicht so teuer, fasst immer sind die Plätze in der Nähe und mit einem neuen Fahrzeug ist dies super.
    Habe es immer gemacht und war immer fassungslos was die Fahrzeuge wirklich so drauf haben, von den gewonnenen Erfahrungen für den täglichen Gebrauch ganz zu schweigen. Das wichtigste dabei ist jedoch, es kann nichts passieren weder dem Dicken noch dem Fahrer :m0009:

  • Ich habe es in der Stadt mal drauf ankommen lassen (40kmh) und es ist schon angsteinflösend aber es funktioniert. Der Wagen geht voll in die Eisen und piept extrem laut.
    Es erkennt die Hindernisse echt gut und auch schnell. Auf der Autobahn habe ich dann mal extrem spät die Spur gewechselt bei 160 und auch da greift der Assistent ein. Es gab zwar nur einen kurzen Ruck aber man bat auch da gemerkt das er voll eingreift und dann aber auch direkt innerhalb von Sekunden wieder los lässt.
    Fazit: Mega geile Erfindung. Man muss nur selber rausfinden wie sensibel man ihn einstellt.

  • Und wer keine Freunde hat, nimmt einen großen Pappkarton :thumbup:

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Die Vollbremsung erfolgt aber nur bis 70km/h. Ab 70km/h - 180km/h erfolgt keine Vollbremsung mehr, es findet nur ein Eingriff in die Bremsen statt.