Vom 17 auf 19 Zoll

  • Also heißt es im Umkehrschluss das ich besser auf 19 Zoll bleibe, sonst muss was umgestellt werden? Sonst kann ich die Reifen nicht selber Tauschen?


    LG Ulrich

    Ich glaub ich hab ein Tinnitus im Auge.... Seh nur Pfeifen. :thumbup:

  • Nein, du brauchst nur die passenden Sensoren kaufen, und dein Tucson lernt die von selbst an. Also keine Angst! :thumbup:


    DAhn hat nur gleich aus den Vollen geschöpft.
    Es gibt Schrader-Sensoren, die werden original am Tucson verbaut, ich habe CUP-Sensoren in meinen Sommerrädern... es müssen halt nur welche sein die passen, aber dein Freundlicher HH sollte da Bescheid wissen. ;)

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Danke für die Info. War wohl mit der ersten Antwort etwas überfordert. 8|


    Wenn das über den Sensor und dem Selbst lern System geht, dann seh ich keine Probleme.


    Übrigens.... Hatte ich schon erwähnt das ich diesen Wagen liebe? :rolleyes:<3:D


    Gruß Ulrich

    Ich glaub ich hab ein Tinnitus im Auge.... Seh nur Pfeifen. :thumbup:

  • Die CUP-Sensoren werden vom Reifenhändler für unseren Wagen beim Anbieter der Sensoren bestellt und werden automatisch nach einigen Kilo(Metern) erkannt :m0011:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • So soll es sein, der Sensorenhersteller/ Lieferant oder die Reifenhändler konfigurieren die Sensoren nach KFZ Typ und Hersteller vor, und dann aber auch nur dann übernimmt der BC die Daten.
    Man kann es jedoch nicht selbst machen, es sei den man hat ein spezielles Gerät dafür.
    Das ist halt der Unterschied zu der Umfangmessung, da wird im KFZ auf OK gedrückt und das war's.

  • Ich bin im Sommer mir 18"er unterwegt. Serie waren 16"er. Die habe ich jetzt für den Winter.


    Es ist schon so, dass man einen Unterschied spürt. Zumal der Tucson eh kein Schwamm ist sondern eher zum Brett tendiert.


    Ist also wie mit allem - Geschmacksache.



    Mir rechen die 18"er. Sie sind zudem auch einfach billiger als die 19"er. Und sie sind meiner Meinung nach der Spagat aus Komfort und Optik.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Bin jetzt von den 19´´ auf 17´´ mit Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 225/65 gewechselt. Viel komfortabler, Unterschied wie Tag und Nacht.

    Tucson 1,7 CRDI 141 PS DCT blue, Premium, deutsches Modell, White Sand, Leder beige