Felgenkompatibilität Hyundai Tucson Originalfelgen Baujahre 2015-2020

  • Hallo zusammen,


    kaum im Forum und schon eine Frage. :)


    Kann ich Hyundai Tucson Original LMF eines Tucson BJ 2016 (also VFL) an einen FL Modell von 2020 bauen? Passen die 1:1 oder wurde beim FL etwas am Lochkreis, ET o.ä. verändert?


    Danke und VG
    Brain

    2020er Tucson 1.6 CRDI (136 PS) 48 V MH

  • Ah, super. Ja der Tucson hat eine Elektronische Parkbremse, wenn das mit EPB gemeint war? Dann sollte es bei den 17" kein Problem geben. Danke für die schnelle Info! :)

    2020er Tucson 1.6 CRDI (136 PS) 48 V MH

  • Frage wieso passen 16 Zoll Felgen nicht auf Fahrzeugen mit EPB ? Denn die Aufnahmefläche mit den Bohrungen der Radbolzen müssen sowohl bei 16 wie auch bei 17 als auch 19 Zoll identisch sein.

    Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport

  • Ups , dann habe ich wohl verkauft.=O Habe mir vier 16 Zoller besorgt. Dann gehen die wieder in den Verkauf.:rolleyes:

    Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport