Beiträge von T120

    Mir wäre der mit fast 22t Euro ehrlich gesagt zu teuer. Ich habe meinen FL 136 PS MH Diesel in Avantage Plus Ausstattung als Tageszulassung im Oktober quasi neu für 26,9t Euro gekauft. OK, der aus dem Link hat mehr PS und Allrad aber der ist 4 Jahre alt, hat 50tkm auf der Uhr. Die Ausstattung ist durchaus vergleichbar, weil an anderer Stelle ist der FL etwas besser, dazu ein quasi neues (kein EU) FZG.

    Ich liste meine FZG hier mal nicht auf, aber was mir auffällt ist, dass es bei den meisten die sogenannte Markenaffinität nicht gibt, meine Person eingeschlossen.

    Das widerspricht genau dem was überall gesagt/geschrieben wird und was auch mein Eindruck im Freundeskreis usw. widerspiegelt.

    Ich spreche doch niemandem ab, sich aus gegebenen Umständen für ein anderes FZG zu entscheiden. Und obs Elektro oder Verbrenner ist - das ist jedem selbst überlassen. Hier würde ich mir nie anmaßen eine Entscheidung zu kritisieren.

    Ich finde es nur interessant wie oft versucht wird das zu "rechtfertigen", obwohl es das gar nicht muss. Ich habe auch nicht geschrieben, dass der KONA schlecht ist - nur ein Vergleich zum Tucson mit anschließender Rechtfertigung hinkt einfach, zumindest m.b.M.n. ;)

    Ich kenne den Kona auch sehr gut und finde, dass man ihn eigentlich überhaupt nicht mit dem Tucson vergleichen kann. Allein beim Fahr- und Sitzkomfort sowie der Dämmung gibt aus meiner Sicht erhebliche Unterschiede zwischen den beiden FZG.

    Zum 1.6 CRDI MH (136PS) findet man ja nicht so viel, also hier mal meine Zahlen.


    Ca. 7.000 km, 30% LS / 60& AB / 10% Stadt, Durchschnittsverbrauch ca. 6L/100km (+/- 0,5-0,3), mit aus meiner Sicht

    normaler Fahrweise. Im Schleichgang auf der Autobahn mit 95-100km/h sind sogar 4,xxx Werte drin.

    Damit bin ich wirklich zufrieden angesichts des Fahrzeuggröße und Gewicht. Und da braucht mir auch

    keiner kommen, von wegen Sch...SUV...Verbrauchsmonster...und selber einen 170PS Diesel o.ä. fahren der auch nicht weniger

    verbraucht.


    Was sich enorm auf den (Mehr)Verbrauch auswirkt, ist starkes beschleunigen - das kenne ich so von "normalen" PKW´s nicht.

    Der Unterschied zwischen normaler und etwas strammerer Fahrweise geht ganz locker auf 3L/100km.

    Also eine 8,5L oder höher Durchschnittsverbrauch im BC stehen zu haben ist gar kein Problem.

    Dann auch von mir ein Tipp.

    Holife 7000Pa zB über Amazon zu beziehen. Knapp 7000 Bewertungen und ca. 80% 4-5 Sterne.


    Bin sehr zufrieden mit dem Teil Für einen Handstaubsauger super Saugleistung.

    Also enormen Bass liefern z.B. für Electro kann auch das Krell Soundsystem. Ich höre eher Metal, hier kommt es durch die enormen und qualitativ teils unterschiedlichen Produktionen nicht allein darauf an. Das Soundsystem kommt damit sehr gut zurecht und trotz dass der Equalizer nur das nötigste beinhaltet, reicht eine jeweilige Anpassung damit völlig.


    Der einzige Nachteil den ich jetzt in den ersten Wochen feststellen konnte, ist die fehlende Dämmung in den Türen. Dafür kann aber das Krell System nichts.