Beiträge von T120

    Die dunkle Farbe steht dem neuen Tucson definitiv besser. Da fallen die nach unten gewanderter Scheinwerfer nicht so auf. Das habe ich mir noch immer nicht hübsch gesehen. Gefällt mir auch beim Kona nicht.

    Mal eine Frage, auch wenn diese vielleicht doof ist...:whistling:


    Wenn man im Innenraum auf die LED´s von Hypercolor umrüstet, bleibt dann dann Dimmverhalten erhalten oder schalten die Lampen dann hart ins ON/OFF?

    Kann hier billy nur zustimmen. Viele Deiner "Probleme" hättest Du vor dem Kauf klären bzw. recherchieren können.


    Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen, warum man sich für ein DSG entscheidet. Liest man außer Schaltzeiten überhaupt irgendwas positives über die Dinger?

    Deswegen entweder Schalter oder Wandler.

    Genau das wollte ich auch schreiben. :thumbup:


    Den Innenraum finde ich ja wirklich schick im neuen Tucson, dass muss ich schon sagen. Das Heck finde ich auch absolut gelungen. Die Front und Seitenlinie überzeugen mich nicht so recht, vor allem die tief in die Frontschürze gewanderten Schweinwerfer.

    Könnte aber mit allem leben, weil ich sitze ja hauptsächlich drin und das sieht super aus.

    OK, dann hatte ich Deinen Beitrag nicht in Gänze verstanden. Wenn Du einen ähnlichen Preis hast, dann würde ich parallel zu meinem Beitrag zusätzlich auch noch den Beitrag von billy heranziehen. Ein Auslaufmodell würde ich einem ganz neuen Modell auch immer vorziehen, wegen der genannten Dinge.

    Gefühlt finde ich die 136PS aber wenig, wenn ich Gewicht etc. betrachte?

    Ja, da bin ich ganz bei Dir. Das ging mir vorab genauso. Umso überraschter war ich bei der Probefahrt und jetzt nach 3.500 km in den ersten 4 Wochen bin ich es immernoch. Deswegen vermute ich, dass die +55NM des Startergenerators zusätzlich zum Drehmoment des Diesels dazukommen. Anders kann ich mir die Fahrleistungen dieses kleines Diesels mit dem stattlichen Gewicht von fast 1,7T nicht erklären.


    Ich schrieb es ja oben schon. Mein vorheriger Fiesta mit dem 120PS Diesel ging gefühlt nicht besser.


    Für den "normalen" nicht schleichenden Fahrbetrieb oder wenn man auch mal einen LKW auf der LS oder AB überholen will reicht die Leistung völlig aus.

    Auch mit 140-160 auf der AB zu fahren...überhaupt kein Problem.