Innenraumbeleuchtung

  • Hallo
    ich habe für meinen Dicken das komplette LED- Set bei Ebay gekauft.
    Hyundai Tucson Premium LED Innenraumbeleuchtung Set 7 SMD 2016 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Das Set enthält alle 7 benötigten Led`s für den Innenraum sowie ein kleines Demontagewerkzeug.
    War alles in ca.15 Min getauscht und sieht in dem Kaltweiß sehr gut aus. Das alles für unter 20€.


    Gruß Benedikt

  • Ich glaube da habe ich einen Fehler gemacht.
    Nachdem wir unseren Tucson-Kaufvertrag unterschrieben haben und nun auf die Lieferung warten habe ich gleich einen Satz dieser LED's bestellt. Diese habe ich nachdem sie bei uns eintrafen zu unserem Händler gebracht, mit der Bitte diese zu montieren wenn das Auto kommt. Nach kurzer Rücksprache mit der Werkstatt sagte er das dies aufgrund von Produkthaftung von extern gelieferten Teilen nicht geht.
    Das stimmt, hätte aber sein können. Er sagte aber das der Tucson seiner Meinung nach doch LED im Innenraum hat. Ich sagte ihm, dass in dem Probewagen mit Premiumausstattung keine LED waren.
    Nun habe ich hier übersehen, dass der Tucson mit Schiebedach LED's hat. Der Probewagen hatte kein Schiebedach. Unser bestellter hat es aber.

  • @mi-ki69


    Bei meiner Vollausstattung waren die Schminkspiegel- und die Kofferraumbeleuchtung mit normalen Glühlampen ausgestattet. Alles andere waren LEDs.
    Das solltest du dann mal kontrollieren.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Hallo
    ob der Tucson mit Schiebedach LED's hat kann ich die auch nicht sagen.
    Das sieht du dann wenn du dein neues Fahrzeug bekommst oder hier im Forum kann dazu was sagen.
    Aber die Led`s sind selber schnell ausgewechselt - da brauchst du keinen Händler für.


    Gruß Benedikt

  • Die fest verbauten LED im Schminkspiegel z.B. können nicht getauscht werden. Innenraumleuchte vorne und hinten sind aber ganz normal W5W Stecksockel. Da ist tauschen gegen LED kein Problem.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Die fest verbauten LED im Schminkspiegel z.B. können nicht getauscht werden.

    Soviel ich weiß sind in den Schminkspiegel auch bloß normale Glühbirnen drin die genau wie die anderen getauscht werden können.


    Die Glühbirnen sind auch nicht im Schminkspiegel sondern im Dachhimmel unter der Sonnenblende verbaut.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Mal eine Frage, auch wenn diese vielleicht doof ist...:whistling:


    Wenn man im Innenraum auf die LED´s von Hypercolor umrüstet, bleibt dann dann Dimmverhalten erhalten oder schalten die Lampen dann hart ins ON/OFF?