Kotflügel Design Anbauteile

  • Ich habe mal für ein Unternehmen gearbeitet, das damals führend war auf dem Gebiet (erste Mercedessterne oder Audiembleme aus Kunststoff). Ja, man kann das besser machen, ich habe bewusst die preiswerteste Variante erwähnt.


    Man kann in einer Spritzgußform praktisch jede Sichtfläche so gestalten, wie sie sein soll. Also poliert, gesandstrahlt, genarbt usw. Problematisch ist es auf polierten Flächen, wenn auf der Gegenseite ein Halter o.ä. angespritz wird, weil man auf Hochglanz jede noch so kleine Einfallstelle (entsteht durch Materialanhäufung und unterschiedliches Abkühlen) sofort als "Beule" sieht. Das haben wir hier aber nicht ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Das US-Modell ist länger als das EU-Modell.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪)


    Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

  • Auch OT Das lustigste ist ja der Fakt, dass im Fahrgast/Kofferraum praktisch wenig gewonnen wird. Der Hauptanteil liegt in den US-Vorgaben für den Front- und Heckbereich beim Aufprall. Vll. könnte ihr euch noch an den Golf I in deutscher und US-Ausführung erinnern...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Auch OT Das lustigste ist ja der Fakt, dass im Fahrgast/Kofferraum praktisch wenig gewonnen wird. Der Hauptanteil liegt in den US-Vorgaben für den Front- und Heckbereich beim Aufprall.

    Yep, das ist mir auch gleich aufgefallen,

    Auf den Bildern kann man das ganz gut erkennen,

    Der Überhang an der Front ist beim europäischen Modell deutlich kleiner!


    Hab mir schon gedacht, dass das ne optische Täuschung ist,

    Aber dann ist tatsächlich was dran!

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Du lieber Himmel, sorry da bin ich raus...das ist ,für mich, dasselbe wie damals ein Fuchsschwanz am Manta. Da schüttelts mich. Sorry.

    So ein Quatsch! Die Ausbuchtungen sind doch eh schon im Kotflügel angedeutet. Da finde ich es schlimmer, dass Hyundai denen keine Funktion gegeben hat. Bei BMW z.B. sind das Luftauslässe.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Diese Reflektoren wie in den USA fände ich an dieser Stelle nicht schlecht. Ich habe diese im Internet aber nicht finden können, aber irgendwie müsste es die ja geben.

    Hyundai Tucson NX4E 1.6 T-GDI HEV 4WD N-Line mit Sitzpaket, Assistenzpaket +, Panoramadach, LED-Kofferraumbeleuchtung, Farbe: Dark Night (EZ: 04/2024)

  • So ein Quatsch! Die Ausbuchtungen sind doch eh schon im Kotflügel angedeutet. Da finde ich es schlimmer, dass Hyundai denen keine Funktion gegeben hat. Bei BMW z.B. sind das Luftauslässe.

    Alles was zusätzlich angebaut wird und keine tatsächliche Funktion hat sondern nur aussehen soll als ob ist für mich halt nonsens, für MICH. Ich kann mich noch gut an die Jungs erinnern die sich auf die OpelMantaAsconahaube/FordCaprihaube ne Hutzenattrappe draufgepappt haben, für MICH lächerlich. Darf aber gern jeder machen wie er möchte. Für die einen ists Design für mich halt lächerlich. Wenn mir solche Dinge an einem Produkt wichtig sind kaufe ich mir das dementsprechende Produkt und versuche nicht durch Attrappen irgendwas darzustellen oder zu blenden. Ist nur meine Meinung ohne jemanden zu verurteilen, hat was mit Netiquette zu tun.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31