LED Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Tucson (3 Gen) Freigabe

• Solo una pregunta sobre la ubicación del adaptador de bus CAN. Lo has conectado al exterior, pero ¿dónde está conectado? La única ubicación posible, por lo que veo, sería en los paneles laterales de plástico hacia el guardabarros, por ejemplo. Gracias.

IMG20250129154336 hosted at ImgBB
    Bild IMG20250129154336 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

IMG20250129154355 hosted at ImgBB
    Bild IMG20250129154355 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

IMG20250129154326 hosted at ImgBB
    Bild IMG20250129154326 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

• Servus Lichtgeplagte,

hab meinen Beitrag hier unter #209 stehen, hab noch weitere Bilder, kann auch noch weitere machen wenn's hilft!

Hab mir Deckel nachgekauft auf Ibuy, gibt's bestimmt auch wo anders, da die Originalen nicht zerstören wollte, bzw falls doch die Philips LEDs ausfallen sollten einfach durch H7 Birnen unterwegs austauschen kann!

Meine Philips LEDs haben auch Spiel im H Adapter, darum ein Stück Kabel drumrumgezwirbelt bei eingedrehter LED, sind jetzt fest!

Bis jetzt sehr zufrieden, aber wie viele schon geschrieben haben, ist halt nur eine LED Nachrüstung und nicht mit Originalen LED Scheinwerfern zu vergleichen was die Ausleuchtung angeht!

Viele Grüße

Mario

• ...

Bis jetzt sehr zufrieden, aber wie viele schon geschrieben haben, ist halt nur eine LED Nachrüstung und nicht mit Originalen LED Scheinwerfern zu vergleichen was die Ausleuchtung angeht!

...

Hat dein Tucson schon Projektionsscheinwerfer ? Wenn ja würde ich mal gerne mal ein Bild sehen, das im Dunkeln die Ausleuchtung zeigt; da es immer wieder heisst, das eine Umrüstung bei Projektionsscheinwerfern keine Verbesserung bringt.

20285-snip-scheinwerfer-aussen-aus-jpg

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Servus Uwe,

ja, die üblichen Projektions/Linsenscheinwefer mit H7 Birnen, wie auf Deinem Bild.

Das LED Licht ist halt "weißer", dadurch wirkt es heller, auch was angeleuchtet wird wie Schilder oder die Straßenbemalung usw.

Hab grad kein Bild zur Hand grad gesehen, auf'm alten Handy!

Viele Grüße

Mario

2017er Tucson in Silber, 2.0 crdi 136 PS, 4x4, ohne viel Schnickschnack

• Hallo,

mit meinem 2017er Tucson, den ich seit Dez. 2025 besitze, bin ich super zufrieden, ein tolles Auto.

Einziger Schwachpunkt war die H4 Funzelbeleuchtung des Abblendlichtes.

Diese habe ich kurzerhand durch LED Philips Ultinon Pro6000 Boost (2 Gen) ersetzt.

Die Montage der Philips war unkompliziert. Mit dem H-Adapter war die Montage kein Problem.

Die Can BUs Adapter hatte ich zur Sicherheit mit bestellt, aber nicht benötigt.

Ich hatte keine Fehlermeldung und kein flackern der LED.

Die Lichtausbeute und Ausleuchtung ist besser als mit den H4 Halogen, aber auch nicht überragend, was an den Projektionsscheinwerfern liegt.

Damit die Optik und die Lichtfarbe einheitlich ist, habe ich auch das Fernlicht auf LED umgerüstet.

Das ist von der Ausleuchtung der Knaller. Auch hier war kein Can Bus Adapter nötig.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen mit der Entscheidung zur Umrüstung.

Gruß Ralf

2017er Tucson TLE, 2.0 CRDI 136 PS 4WD Automatik, 93.000km, AHK abnehmbar, Allwetterreifen, Philips LED H7 im Abblendlicht und Fernlicht

• Wenn du von H7 auf LED umrüstest, muss du die Scheinwerfer nach dem Wechsel neu einstellen lassen, da die LEDS ein anderes Streubild haben als normale H7

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von otto05 ()

• Kurzer Hinweis, hier ist bestimmt H7 gemeint, den Tucson ab 2017 gab es mit H7 Halogen nicht mit H4. Bei H4 wäre das Abblendlicht und das Fernlicht in einer Lampe, wie früher beim Golf 1, 2, und vielen anderen Old- und Youngtimern. H4 gibt es natürlich immer noch im Kleinwagensegment, oder häufig noch bei Motorrädern, da dort meist nur ein Scheinwerfer verbaut ist, und dieser damit gleichzeitig das Abblendlicht und Fernlicht zur Aufgabe hat.

Edit: Ich sehe gerade in der Signatur steht auch H7. :)

Hyundai Tucson TLE Bj. 2020 1.6 GDI 132 PS Style

Einmal editiert, zuletzt von TLE-Drive ()