Scheibengebläse

  • Hallo liebe Tucson Freunde .

    Seit 4 Tagen bin ich Besitzer eines Tucson nx4 ,48v 150 PS.

    Bin von dem Auto eigentlich begeistert. Mein Problem ist : heute auf dem Heimweg ist mir aufgefallen das meine Frontscheibe ziemlich beschlagen war und es über 10 Minuten gedauert hat bis sie einigermaßen wieder frei war obwohl die Belüftung auf volle Pulle auf die Scheibe gelaufen ist. Wollte dan mit der Handfläche spüren ob vorne beim Glas Luft rauskommt und es kann tatsächlich nichts raus. Von Geräusch her ist die Belüftung gelaufen aber nicht auf die Scheibe. Andere Einstellung wie Fuß, Raumbelüftung funktioniert tadellos . Mach ich was falsch?

  • ....falsche Einstellungen.

    Gebläse wirklich auf die Fenster gestellt?

    Klimaanlage an?

    Gebläse auf hohe Stufe gestellt?

    Ohne zu wissen wie genau die Einstellungen waren, können wir hier munter weiterraten.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Wende Dich an Deinen Händler. Vielleicht sind irgendwelche Stellmotoren defekt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Termin hin oder her, bei sowas wird sich doch ein Kundendienstmitarbeiter finden, der da kurz draufschauen kann.

    Sowas ist sicherheitsrelevant (freie Sicht blabla).

    Ansonsten mach es doch so:

    Assistent anrufen und Auto zur Werkstatt schleppen lassen.

    Dann brauchst du keinen Termin (also bei uns zumindestens nicht) klar werden Termine zu erst abgearbeitet, aber eigentlich ist immer noch Luft in der Planung, wo dann dein Auto gemacht werden könnte (wenn es denn da wäre).

  • Du hast Garantie und wenn du über Hyundai abschleppen lässt wäre es meiner Meinung nach Kostenlos...musst halt nur sagen du kannst/willst so nicht zur Werkstatt fahren da Sicht beeinträchtigt ist und sowas mit einem Strafzettel geandet wird bzw. zu einem Unfall führen kann.