Beiträge von Formula

    Servus an alle, seit paar Wochen höre ich auch knarzende Geräusche kurz vor dem Stillstand des Autos. Es hört sich so ähnlich an wie wenn ABS arbeiten würde, oder wenn man mit Schraubenzieher über Metal schrubbt. Aber ab und zu mal, es sind nicht diese Schleifgeräusche und es kommt wenn ich etwas stärker bremse. Beim anfahren hab ich keine Probleme, weiß man da schon was mehr über dieses Problem?

    NX4e 150 PS Automatik, Benzin

    Hallo, mir ist letztens aufgefallen das bei meinem NX4E die Scheibenwischer wenn sie in die Ausgangsstellung zurück wischen langsamer sind und zwar deutlich. Aber nicht immer , ist das normal?

    Sorry das ich so spät antworte, war heute in der Werkstatt. Der Meister meint das das Auto eigentlich in dem Modus starten soll in der man es ausgeschaltet hat. Vielleicht gab es vor kurzem ein Update das das Auto immer im Eco Modus startet soll nur der Meister weiß nichts davon 😅

    Hallo an alle,

    Ne Frage: wenn ich mein Mildhybrid mit 150 PS starte ist immer der Eco Modus drin und ich muss Manuel auf normal umschalten. Kann man es irgendwie umstellen das das Auto im normalen Modus startet?


    Und noch ne Frage: ich finde das der Segelmodus keine gute Idee ist , wenn das Auto jedesmal den Motor auskuppelt ist doch nicht gut für die Kupplung. Oder mach ich mir zu viele Sorgen?

    Angeblich wenn man die Batterie abklemmen tut, muss man sie wieder anlernen ect. Wenn man es nicht tut fährt das Auto zwar weiter wird aber nicht so geladen wie vorher. Hab es irgendwo gelesen

    Hey Leute, hatte das Problem seit 2 Wochen. Mein Handy hat sich zwar mit dem Auto verbunden aber wen ich den Knopf zu sprechen gedrückt habe und irgendein Befehl gab z.b rufe xxxx an oder Route zu xxxx kam jedesmal Live Service nicht vorhanden. Die App hat mir zwar das Auto angezeigt aber irgendwie alles eingefroren. Laut Hyundai Werkstatt sollte ich es neu verbinden waa nicht funktioniert hat, jedes mal hieß es Netzwerk Fehler. Dann meinte die Werkstatt man sollte die Batterie kurz abklemmen aber nur in der Werkstatt. Da die Werkstatt weit weg von mir ist hab ich die Batterie selber für 5 Minuten abgeklemmt und siehe da es funktioniert alles wieder. Jetzt hab ich aber Angst bekommen das ich eventuell die Garantie verlieren könnte, mach ich mir umsonst sorgen? Ich mein wenn das jeden Monat passiert kann ich doch nicht jedes Mal in die Werkstatt um die Batterie kurz abzuklemmen

    Hab jetzt mein Schicksal akzeptiert, dann ist es halt so.

    Jetzt mal ne technische Frage. Bevor ich den ganzen Winter ohne Gebläse rumfahre, gibt's da ne Möglichkeit z.b mit einem langen, biegsamen Stab durch die Lüftungsschlitze reinschieben und gegen die Klappe zu drücken und Manuel diese etwas aufmachen? Damit zumindest etwas Luft rauskommt. Oder ist es keine gute Idee?