Scheibengebläse

  • ....ich lasse auch immer über Hyundai abschleppen wenn mein Aschenbecher voll ist, oder mein Scheibenwasser leer ist. *Ironie Ende.


    Warum sollte das Auto auf Hyundaikosten abgeschleppt werden?

    Wegen einer vermeintlich nicht funktionierendes Windschutzscheibengebläse? ^^

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ich wage auch zu bezweifeln, daß in diesem Fall die Mobilitätsgarantie greift.

    Mach es einfach, wie schon beschrieben: fahr zur Werkstatt. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, welch mit 2 Handgriffen behoben ist. Evtl. hat jemand ja bei der Übergabeinspektion geschlampt und eine "Transportsicherung" vegessen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Update. Stellmotor defekt. Armaturen muss runter um den Motor zu tauschen. Was mich wundert sind die 4 Tage Arbeitszeit. Hab Angst das die Armatur nicht gescheit zurückgebaut wird und dadurch spalten entsteht.

  • Warum hast Du Angst? Hab doch mal wenigstens ein bischen Vertrauen in die Werkstatt.

    Außerdem könnte man dann reklamieren, wenn die Arbeit schlampig gemacht wurde.

    Nicht immer so negativ denken - oder selber machen!

    Warum 4 Tage Arbeitszeit erschließt sich mir allerdings auch nicht. Aber Du mußt es ja nicht bezahlen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Es ist ein neues Auto mit 500 km und ich hab keine Lust mich mit dem Händler zu streiten. Es ist der einzige in 70 km Entfernung. Muss das Auto jedesmal abgeben und mit dem Zug nach Hause fahren.Hab auch kein zweites Auto. Leihwagen wird mir auch nicht gestellt da es keine Mobilitätsgarantie ist.

  • Dann bleibt nur: selbst machen. 🤗 Da weißt du wenigstens, daß es si wird, wie Du möchtest.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Pff....wir zerlegen regelmäßig Autos vor bzw. kurz nach der Auslieferung.

    Die Karren werden halt nur noch vom Kunden auf Funktion geprüft (kommt mir zumindest so vor).

    Der NX4 ist nun auch schon ein paar Tage aufm Markt also sollten die da schon genug Erfahrung mit haben.

    Glaub mal dem Mechaniker gefällt es auch nicht bei einem Neuwagen das Amaturenbrett auszubauen, aber was soll man machen.


    Du als Kunde hast auf jedenfall Anspruch darauf, jeden Mangel der dadurch entstandenen ist ersetzt zu bekommen (was bei der Teile verfügbarkeit kein Spaß macht).

    4 Tage für die Arbeit ist aber echt heftig, ausser du bist halt so dazwischen geplant und sie können nicht sagen wann sie damit anfangen können.

  • Langsam bereue ich mir ein Hyundai zugelegt zu haben. Der Garantie Antrag wurde noch nicht genehmigt. Der Händler mein kann schon bis zu 2 Wochen dauern und das geilste ist , er weiß nicht mal ob das Ersatzteil lieferbar ist. Bei einem anderen Auto haben sie von Hyundai für ein anderes Ersatzteil ein Liefertermin bis Ende März bekommen. Ja geht's noch? Soll ich jetzt den ganzen Winter mit einen defekten Scheibengebläse rumfahren ? Ich brauche 30 Minuten bis meine Scheibe vorne klar ist. Ersatzwagen wird nicht bezahlt, die Spritkosten die ich jeden Tag fürs Gebläse Verbrauch zahlt mir auch keiner. Fängt schon sehr sehr gut an