Scheibenwischer im Automatikmodus

• Ich finde die Automatik auch ziemlich schlecht. Mal geht sie gar nicht an, mal läuft sie im Dauerbetrieb. Aber das ist beimeinen anderen Autos auch so gewesen. Außer: bei einem Toyota Avensis hatte ich keine Automatik, dondern konnte die Intervalle in 4 Stufen einstellen. Das war eine super Lösung. Warum machen die Hersteller das bloß nicht mehr?

Tucson NX4 Trend, 2023, Mildhybrid 150 PS

Reifen Pirelli Cinturato

• also, mir reichen die Einstellungen lt. Handbuch vollkommen (gelesen?)Screenshot 2026-07-03 084444.jpg

NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.

Leider geht remote über App (Abo plus-Paket) seit Februar (letztes update über Stick - immer noch nicht || ..., Händler + Hyundai arbeiten dran....

• bei mir funktioniert die Wischer automatik eigentlich ganz gut bin vielleicht nicht so gleinlich wie mache hier :thumbsup:

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbsup:

• also, mir reichen die Einstellungen lt. Handbuch vollkommen (gelesen?)

Es geht nicht um die einzelnen Funktionen der Wischerhebels (die ja eigentlich selbsterklärend sein sollten).

Ich hoffe du hast die Kommentare bzgl. der Wischerautomatik gelesen...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Hallo,

ich kann Pordoi und weiteren hier nur beipflichten: Wenn man für 50k ein Auto kauft, dann müssen nicht nur die Pflicht- sondern auch die Kür-Funktionen 100% funktionieren.

Letztens ist mir folgendes passiert (Tucson 2022 Nline Plug-In-Hybrid; gekauft 2025), vor der Waschanlage in der Warteschlange, in P gegangen und meine Frau ruft auf einmal, der Wagen ist fast eine Wagenlänge zurückgerollt.

siehe auch anderer Post - Probleme mit Assistenz-Systemen (noch nicht mit den "lebenswichtigen"), das bereitet aber ein ungutes Gefühl!!!!!