Scheibenwischer im Automatikmodus

  • ...

    b) wenn ich das Auto parke, z.B. vor einer Wand und dann bei schon lange abgeschaltetem Motor das Bremspedal loslasse rollt das Auto noch ca. 10 - 15 cm weiter. Z.B. über den Fuß meines bereits ausgestiegenen Mitfahrers oder auch gern mal gegen die Wand vor dem Auto. Mein Händler meint, das ist konstruktionsbedingt und kein Mangel.

    ...

    Ist beim Parken nicht das Getriebe gesperrt worden (P bei automatischen Getriebe bzw. erster Gang bei manuellen Getriebe)?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wenn ich den Motor ausschalte geht bei meinem sofort die Parkbremse rein, da ich immer mit Auto-hold fahre. Und wer steigt aus befor das Auto stehet?

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Ist doch nett, die Kommentare zu lesen. Habe ich auch nicht anders erwartet, wo kommen wir denn hin wenn Kritik geäußert wird, Bei manchen Kommentaren denke ich aber die Verfasser sind zu einfach gestrickt oder wollen die Tatsachen einfach nicht wahr haben.

  • Ist doch nett, die Kommentare zu lesen. Habe ich auch nicht anders erwartet, wo kommen wir denn hin wenn Kritik geäußert wird, Bei manchen Kommentaren denke ich aber die Verfasser sind zu einfach gestrickt oder wollen die Tatsachen einfach nicht wahr haben.

    Ich denke, hier geht es Der Alte nicht um die Kritik am Fahrzeug, sondern um das Thema, welches du selbst eröffnet hast. Und der " ;) " zeigt doch, daß es nicht bierernst gemeint ist, oder?

    Wenn jemand nach den angesprochenen Punkten aus deinem Beitrag10 sucht, würde er es sicher nicht unter Scheibenwischer im Automatikmodus versuchen.

    Alles eine Frage der Organisation. ;) :)

    Schöne Weihnachten noch.

    Grüße aus Sachsen,

    Martin


    aktuell: Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VTC Ghia Bj 2009

    potentieller Nachfolger: Tucson NX4 Trend HEV, 230 PS, Vorderradantrieb, Shimmering Silver + Krell, Assistenzsystem (Hybrid), el. Heckklappe

    2 Mal editiert, zuletzt von Sportmuffel ()

  • Das ist eine Funktion, die eigentlich Standard ist (hatte bisher einen Skoda und da hat es einwandfrei funktioniert). Bei so etwas Trivialem kann man schon erwarten, dass es funktioniert. Und ganz nebenbei, dafür wurde ja auch bezahlt, ist ja nicht so, dass man das geschenkt bekommen hätte.


    Stimmt mein 2011 bmw und Mazda CX 5 bj 2017 kann viel besser.


    Der Tucson hat hat noch viele Sache noch in Kinderschuh, andere Marke schon längt Standart, und jetzt kommt der FL, ist keine Hoffnung mehr für Update. Genau wie Samsung Handy, wenn neue Modelle kommt dann ist vorbei mit alte Handy.


    Trotzdem ist für mich der beste Auto, gute Preisleistung, schön zufahren, lange Garantie…

    Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.