Leasen oder Finanzieren eines Tuscon Plug-In-Hybrid.... Leasing Netz-Preise weichen stark ab von Angeboten der Autohändler.... Warum?

  • Zukunft ist etwas, dass sich erst entwickeln muss. Ich wohne ländlich, eine öffentliche Ladesäule auf ~7km. Wohl dem, der auch zu Hause laden kann.

    Aktuell ist ein PHEV nicht die Grenze des möglichen aber eine Alternative. Abwarten...


    Um nicht OT zu sein - Ich bin Privatier und bezahle bar. Fühlt sich für mich richtig an, keine Schulden zu haben. Das darf jeder andere an der Stelle anders sehen...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich habe mir meinen privat gekauft.


    Restwert vom verkauften Vorgänger + bisschen Eigenkapital + Rest privat finanziert. Die Rate fällt für mich dadurch recht gering aus, sodass sie nicht weiter ins Gewicht fällt. In drei Jahren dann komplett "frei" von Schulden.


    Mehr hätte ich nicht aufgenommen, dann wäre der Tucson als Kaufoption ausgeschieden. Will mich nicht unnötig belasten und schließe mich den Vorrednern an, dass man sich immer zuerst umschauen sollte, ob man Dinge nicht einfach Bar kaufen kann. Ansonsten halt sparen.


    Beim Tucson habe ich zum ersten Mal eine Ausnahme gemacht. Das Auto hat mich einfach zu sehr überzeugt. Mazda CX-60 war auch im Rennen, aber der wäre nochmal n ticken teuerer gewesen. Deshalb der Tucci.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • Wie man ein Auto finanziert, hängt nur von den persönlichen Möglichkeiten (Einkommen, Vermögen) ab. Da gibt es kein richtig oder falsch, dass für jedermann gleich ist.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad