Leasen oder Finanzieren eines Tuscon Plug-In-Hybrid.... Leasing Netz-Preise weichen stark ab von Angeboten der Autohändler.... Warum?

  • Hallo @ all, bin neu hier. Ich dachte ich informiere mich einmal ein bisschen. Wir fahren selbst zur Zeit einen Honda CR-V und sind eigentlich Honda-Nerds. Fahren ewig und haben kaum grosse Reperaturen.

    Leider hat unser CR-V nach 14 Jahren ein Getriebe Schaden auf der hinteren Achse. Dummerweise müssen wir jetzt auch noch die Reifen wechseln. Um die 4000 Euro erwarten uns da an Kosten.... da wir leider andere schlechte Erfahrung seit gut einem Jahr gemacht haben, kehren wir Honda den Rücken.

    Als Eintracht Fan schaue ich schon länger auf einen Hyundai und der Tuscon würde perfekt zu uns passen. Eigentlich wollte ich auf Hybrid gehen, jedoch nachdem ich erfahren habe, das meine Frau in der Firma in Frankfurt kostenlos immer laden kann, gehen wir auf den Plug-In-Hybrid.

    Schaut man im Netz bewirbt Hyundai den Tuscon mit ab 300 Euro Leasing und als Eintracht Frankfurt Deal sogar mit 280 Euro monatlich. Das wäre für uns ok.... dummerweise haben bereits 2 grosse Autohändler in FFM gar nichts davon gehalten und bieten uns gute 400 Euro im Monat als Leasing an. *augenroll*... sind das nur "Lockangebote" im Netz???... wir fühlen uns schon etwas veräppelt.

    Morgen haben wir bei einem sog. "Flagship-Store".... so nannten die anderen Autohäuser das grosse Autohaus wo wir morgen MIttag hinwollen, einen Termin und wir hoffen das das Angebot sich der 300 Euro Marke nähert.

    Bin ich hier zu blauäugig bez. der Angebote im Netz? Vor allem die Begründung des einen Autohauses.... die 280 Euro Leasing gelten nur für bestimmte Tuscon Fahrzeuge. Die müsse man erst bestellen... auch der neue Tuscon 2024 würde dann in diese Kategorie fallen. Mir kams so vor der Verkäufer verarscht mich. Vor allem sprach er von einer Trend Ausstattung eines schwarzen Plug - in-hybriden.... die gibts aber gar nicht. Nur der normale Hybrid hat diese Ausstattung. Der Plug-In-Hybrid hat eigentlich schon im Standard alles drin was das Herz begehrt. Deshalb ist er auch knapp 6000 Euro teurer als der normale Hybrid.... sorry, wollte gar nicht soviel Schreiben.:(

    Danke schon einmal für die Tips.

  • " Schaut man im Netz bewirbt Hyundai den Tuscon mit ab 300 Euro Leasing "

    Hier ist wohl das entscheidende Wort "ab". Sowas läßt viel Spielraum. Dazu kommt noch Netto oder Brutto, Privat oder Gewerbe, km- oder Restwertleasing, Höhe der Anzahlung uswusf. Und die Händleraussage: "gilt nur für bestimmte Autos/Modelle" stimmt wahrscheinlich auch. Das sind Werbeangebote, gibt es bei anderen Marken auch zuhauf.

    Ob es den PHEV in Ausstattung "Trend" gibt, kann ich momentan gar nicht sagen. Zumindest gibt es das "Trend -Paket". Gab es jedenfalls, als ich meinen gekauft habe. War letztes Jahr auch noch so im Konfigurator, ist jetzt wohl aber raus.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wie Matze61 schon schrieb, "ab" je nach dem was du haben möchtest.

    Diese 300 € sind für den nackten und kleinsten NX4 (in meinen Augen will man den nicht fahren). Und dann kommt ja noch dazu, die Laufzeit, die Kilometer etc.

    Ich zahle für meinen mit 4 Jahre Laufzeit und 15 tkm pro Jahr 371 €/Monat

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Klar haben die Händler bei "ab" viel Spielraum, jedoch finde ich für 48 Monate und 10000km pro Jahr 438 Euro schon bein bisschen viel "ab" und da ist keine Extra Ausstattung drin. Brauch so einen SchnickSchnack wie "KRELL Soundsystem" nicht....

    Bin gespannt was der heute im sog. Flagship-Store in Frankfurt sagt. Die haben auch die Eintracht Frankfurt Deals auf der HP und werben zur Zeit mit BlackWeek. :thumbup: 8o

  • 48 Monate, 12500 km pro Jahr,

    15000€ Sonderzahlung

    240,30 pro Monat

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder

  • Klar... mit Sonderzahlung kann man die monatliche Rate drücken. Wir haben zur Zeit leider kein Geld über. Wir können nur unseren Honda CR-V, der 14 Jahre alt ist in Zahlung geben. Lt. Internet wird der aktuell noch für gute 10000 Euro verkauft.... mmhh.... mal schauen.

  • Klar haben die Händler bei "ab" viel Spielraum, jedoch finde ich für 48 Monate und 10000km pro Jahr 438 Euro schon bein bisschen viel "ab" und da ist keine Extra Ausstattung drin. Brauch so einen SchnickSchnack wie "KRELL Soundsystem" nicht....

    Bin gespannt was der heute im sog. Flagship-Store in Frankfurt sagt. Die haben auch die Eintracht Frankfurt Deals auf der HP und werben zur Zeit mit BlackWeek. :thumbup: 8o

    Wie hoch ist denn die Sonderzahlung in Deinem Beispiel? Die Summe der Leasingraten ist gut 21000 €. Das ist noch nicht die Hälfte des Neupreises.

    Was erwartest Du denn? Auch der Leasinggeber hat nichts zu verschenken.

    Die Gesamtsumme bei Patrick ist ca. 26500 €.

    Vielleicht mal drüber nachdenken.

    Auch wird der Händler den CR-V wahrscheinlich nicht für 10000 € in Zahlung nehmen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich hab jetzt meinen Deal.... von gut 49000 Euro mit BlackWeek und Eintracht Rabatt gings auf 39600 Euro. 4000 Euro Anzahlung und 330 Euro im Monat (Finanziert) inkl. Allwetter Reifen noch die mit drin sind. Normale Plug-in-Hybrid Ausstattung. Auto ist Tageszulassung und nagelneu in schwarz. 8) ... ich denke ich werde zuschlagen. :whistling:

  • Die 4000€ Anzahlung ist die Inzahlungnahme vom Honda, oder Fremdkapital?

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022