Radarwarner ohne Funktion

• Freunde, hatte die Bluelink App vor einem Jahr wieder deaktiviert. Habe heute diese wieder aktiviert nachdem ich blöderweise einmal kurz nicht aufgepasst von einem Blitzer "Anhänger " geblitzt wurde. Habe den NX4E und den Radarwarner wieder eingeschaltet. Warnt dieser nur bei festen Blitzer oder auch vor diesen mobilen Anhänger? Nur ja oder nein, ansonsten muss ich Radarbot am Handy wieder vor jeder Fahrt einstellen.....

Danke schon mal im voraus :thumbsup:

• Warnt vor mobilen Blitzern nur, wenn von der Community für die Navi-Software entsprechend eingegeben.

Wie auch sonst.

Ist genau das gleiche System wie bei Radarbot, Ooono und wie die alle heißen.

• mobile Blitzer stehen ja neuerdings nicht mehr nur an festgelegten Punkten (wie früher mal) , sondern kreuz und quer in der Prärie. Also sind die Warnungen bei mobilen vollkommen unzuverlässig.

Der Radarwarner aus meinem Link warnt immer.

Ihr müsst da nur mal in die Tasche kommen.

3 mal geblitzt ist die Kohle wieder drin. Von den Punkten mal ganz abgesehen. Mein letzter Blitzer kostete 228€ + 1 Punkt. Passiert als die Tussi noch neu war und der Radamelder noch nicht verbaut war.

Das System von der Tussi hat da vollkommen versagt.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Die Blitzer.de app ist Gratis und zuverlässig. Die akustischen Warnungen werden über die bordeigenen Lautsprecher ausgegeben. Funkt und kostet nix, besser geht's kaum.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Die Blitzer.de app ist Gratis und zuverlässig. Die akustischen Warnungen werden über die bordeigenen Lautsprecher ausgegeben. Funkt und kostet nix, besser geht's kaum.

falsch komm mal nach Essen, da wo die aufgebaut werden muss die Software erst mal hinter her kommen und da steht der schon woanders

Übrigens, Radarpistolen kennt keine Software

Und neuerdings biltzen die von vorn und hinten, also nicht immer nur den rechten Rand im Auge behalten. Zu 80 % fahre ich hier nur noch mit Tempomat

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

Einmal editiert, zuletzt von stinni ()

• Fr. 29.5. Karlsruhe L560 Höhe Waldstadt Ri. Stadtmitte, fester Blitzer. Perfekt gewarnt.

Sa. 30.05. A5 Frankfurt-Miquelallee Richtung Süd, Anhängerblitzer unter der Brücke. Perfekt gewarnt.

Usw.

Bei den mobilen sind 20% nicht mehr da und 20% unbekannt.

Mir reicht das so.

2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Hatte das Auto letzte Woche zur 3. Inspektion, dabei wurde die neueste Software kostenlos aufgespielt.

Bin am Wochenende über 800 km gefahren und wurde vor Blitzern in Jena in den Tunneln und auch vor Panzerblitzern im Harz gewarnt.

Die Warnungen haben an meinem Tucson auch vorher gut funktioniert.

Gruß Achim

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt

Ausstiegsbeleuchtung

Bestellt- 11.07.2022

Übernahme- 07.09.2022

• Ich kann die Entfernung nicht einstellen. Ist fix auf 300. Man sieht zwar die 2 anderen Entfernungen (ich glaube 100 mtr. und 1 km, sie sind grau unterlegt) aber ich kann sie nicht ändern.

Hallo Klaus !

Hast du da die oberste Option ( Warnzeitpunkt….) ausgeschaltet sonst geht die Entfernungseinstellung nicht ?