NX4 ohne Lampenausfallerkennung?

  • Unters Auto legen, Fassung rausdrehen und Birne entfernen?

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Ist es nicht mittlerweile per EU-Gesetz geregelt, das man ohne Probleme Leuchtmittel tauschen kann/muss??

    Da erscheint es mir Surreal bei kleineren Ausstattungsvarianten für das Leichtmittel das halbe Heck auseinander zu bauen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Und ich dachte immer, daß das eine freiwillige Selbstverpflichtung der Hersteller ist. Man lernt eben nie aus.

    Wenn es aber so einfach ist, warum fährt man nicht zum Händler des Vertrauens und schaut sich das ganze an? Wäre evtl. ein Vorschlag, besser, als andere bitten, an ihren Autos herumzubasteln mit der Gefahr, durch die Bastelei vielleicht Schäden zu verursachen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Moin Ick3,

    du weiß schon, welche Jahreszeit wir haben und was für scheiss Wetter draußen ist? :thumbup:

    Wenn mal eine der schönen "Birnchen" kaputt gehen sollte, werde ich berichten. :!:

    Zum "Basteln" fehlt mir auch die Zeit, denn der Ausbau mag für den einen oder anderen "einfach" sein. Ich vermag so ungefähr den Aufwand einzuschätzen. ;)

    Außerdem ist meine Devise: "Never change the running system". :)

    Sollte sich es etwas Auffälliges ergeben, werde ich gerne berichten. Ich muss übernächste Woche eh in die Werkstatt, dann frage ich dort mal nach.


    Beste Grüße

    Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Oh oh, hab keinen Leuchtstreifen.

    Was hab ich da nur gekauft 🤣

    man kann Hinten die Leiste hochklappen und Teelichter reinstellen :)

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder

  • man kann Hinten die Leiste hochklappen und Teelichter reinstellen :)

    Oder umrüsten. Die Lichtleiste gibt es ja im Netz. Wenn die Elektonik das zulässt...

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe das mal getestet mit den Glühbirnen. Ich hab mir von Philips (LED P21W 12V 2,3W Ultinon Pro6000 SI Amber Intense NOECE 2 St) Birnen gekauft und die eingebaut, man kommt mit bissl Fummeln im übrigen gut ran. Jedenfalls mich an Steuer gesetzt, Auto angemacht und es kommt gleich die Meldung das diese Blinker kaputt sei. Es geht also leider nicht so einfach. Nun bin ich daran eine Möglichkeit zu finden das diese geht. ☺️

  • Beim Umbau an meinen Bikes von Glühlampen auf LED-Blinker hab ich immer Widerstände dazwischen gelötet. Oder einen sogenannten Load-Equalizer. Damit gaukelt man dem Steuergerät vor, entsprechend starke Glühlampen drin zu haben.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22