NX4 ohne Lampenausfallerkennung?

  • Iseeu da hast du recht mit der Basis Ausstattung und dem Glühobst.

    Da wäre es interessant, wenn das mal einer testen würde, der keine volle LED Ausstattung im Fahrzeug hat.

    Zum Beispiel mal eine der äußeren Glühbirnen rausdrehen und Licht / Bremse einschalten bei gestarteten Fahrzeug.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Moin,

    ich hatte vor ein paar Wochen einen Anhänger hinten dran.

    Da zickte das Armaturenbrett mit dem Hinweis, das ein Licht nicht funktionieren würde.

    Im Anhängerbetrieb scheint da etwas eingebaut zu sein. Liegt aber sicher an dem E-Satz der Anhängerkupplung.

    Ich habe eine Westfalia abnehmbar seinerzeit verbauen lassen.


    Beste Grüße

    Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Lt. BDA 4-32 erscheint im Display ein Hinweis, zumindest bei Glühlampen und LED-Scheinwerfern.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Der E-Satz der AHK macht nichts weiter als durchschleifen der Signale.

    Tegi hast du komplett LED am Fahrzeug verbaut, oder hast du Blinker und Rückfahrscheinwerfer als Glühobst?

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Lt. BDA 4-32 erscheint im Display ein Hinweis, zumindest bei Glühlampen und LED-Scheinwerfern.

    Nope, jedenfalls nicht in der BDA unseres Fahrzeugs. Dort stehen Hinweise zum Hybidantrieb. Ich habe aber mal etwas geblättert und fünf Seiten zuvor Hinweise auf defekte Leuchten gefunden, wobei wirklich nur bei den LED Scheinwerfern darauf eingegangen wird, dass sie überwacht werden.

    2023-10-20 10.18.08.jpg

  • KarstenWL

    Evtl. abweichende Anleitung wegen anderem Fahrzeugtyp / Motorisierung / Ausstattung?

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Wir haben die Anleitung für den Hybrid-/PlugIn. Meine Frau hatte sich eine Anleitung aufs Tablett runter geladen und da habe ich gesehen, dass die für den normalen Verbrenner ist. D.h. es gibt mindestens zwei Versionen
    In der HEV / PHEV Anleitung wird an unzähligen Stellen darauf hingewiesen, dass es ausstatungsabhängig ist. Somit bleibt es häufig beim Rätsel raten, wie z.B. bei den Lampen.

    Aber dafür gibt es ja u.a. dieses Forum, da kommt nach und nach Licht ins Dunkel :thumbup:

  • Ick3

    Moin, ich habe noch "Glühobst" als Blinker und Rückfahrscheinwerfer.

    Alles andere LED.


    Beste Grüße

    Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Tegi

    Wärst du bereit dich im „Namen der Wissenschaft“ zu opfern und mal eine der Lampen aus der Fassung schrauben, den Motor zu starten, die entsprechende Lampe anzusteuern und zu prüfen, ob eine entsprechende Fehlermeldung im Display aufploppt?

    Das wäre wirklich hilfreich für das Forum :)

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Tegi

    Wärst du bereit dich im „Namen der Wissenschaft“ zu opfern und mal eine der Lampen aus der Fassung schrauben, den Motor zu starten, die entsprechende Lampe anzusteuern und zu prüfen, ob eine entsprechende Fehlermeldung im Display aufploppt?

    Das wäre wirklich hilfreich für das Forum :)

    Du weißt was das für Aufwand ist?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102