Beifahrersitz zu niedrig

  • Ich hab auch so den Verdacht, daß da mein freundlicher nicht wirklich weiterhelfen kann. Ich lass auf jeden Fall nichts unversucht. Auch werd ich mal bei diversen Teilehändlern telefonisch vorstellig. Mal schauen, was sich geht.

    Tucson TLE "Passion Plus", BJ 02/2018, 1,6 T-GDI, 7 Stufen Automatik, 130 KW / 177 PS, AWD

  • Guten Morgen zusammen


    Habe einen 1,6 T-GDI, 177PS und mich störte die fehlende Lordosenstütze. Habe alles mir mögliche in Gang gesetzt, aber keiner konnte helfen. Letztendlich bin ich dann zu einem Fahrzeugrestaurator gegangen, für den es kein Problem war, die Stützen nachzurüsten. Hatte dann sogar ein 2 Kammer -Luftsystem, was eine deutliche Verbesserung zum Original ist. Kosten: 230€ - 3 Stunden.
    Es sollte kein größeres Problem für eine entsprechende Werkstatt sein, einen Sitz aufzupolstern.


    Etwas teurer als ein Keilkissen, aber deutlich schöner:)


    Grüße ins Land

    T-GDI, 130 Kw, deutsche Ausführung, 4WD, LED, Sicherheitspaket

  • Es sollte kein größeres Problem für eine entsprechende Werkstatt sein, einen Sitz aufzupolstern.

    Das hab ich mir auch schon überlegt. Das ist meine Wahl, wenn ich keine Höhenverstellung bekomme.

    Tucson TLE "Passion Plus", BJ 02/2018, 1,6 T-GDI, 7 Stufen Automatik, 130 KW / 177 PS, AWD

  • Die Höhenverstellung kannst du doch dann vom Modell eines VFL nehmen. Da gab es die doch m. M. nach auch schon bei einigen Ausstattungsmodellen. Ansonsten die vom Trend des FL. Glaube nicht, dass sich da was an den Befestigungspunkten geändert hat.

  • Aufpolstern geht doch ganz einfach: Airbag abstecken, Sitz rausnehmen und Bezug nach Abnahme der Kopfstützen abziehen.
    Danach 20mm Schaumstoff einpassen und das Ganze wieder umgekehrt zusammenbauen.
    Ich habe für die Memorysitzsteuerung den kompletten elektrischen SItz zerlegt und die Qualität lässt ein mehrmaliges Zerlegen und Zusammensetzten zu.
    20mm Schaumstoff sind problemlos im Sitz unterzubringen und sollten das gewünschte Ergebnis erzielen...

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung