Beifahrersitz zu niedrig

  • Damit sagt er doch schon aus, das er diesen nicht verstellen kann !!

    Wem antwortest du hier eigentlich und gleich mit zwei Ausrufezeichen? Falls du mich gemeint hast, es gibt mechanische und elektrisch einstellbare Sitze. Der TS gab nicht an, dass es sich um einen mechanisch einstellbaren Sitz handelt. Es gibt aber sowohl elektrisch einstellbare und auch mechanische Sitze, die jeweils nicht höhenverstellbar sind. Insofern weiß ich nicht, was diese leicht aggressive Antwort zu bedeuten hat. ?(


    Auch falls sich deine Antwort auf einen anderen Beitrag beziehen sollte, ein wenig Gelassenheit im Umgang mit anderen Forenkollegen schadet bestimmt nicht. :thumbup:

  • Ganz so einfach ist das nicht habe selbst schon mal einen Anlauf genommen.Wenn man mal von 25mm ausgeht muss man sich Abstandstücke fräsen eine Fläche hat eine Rundung und dann sind da noch Führungsstift an der Konsole das bedeutet unten ein Loch für den Stift und oben muss dann auch wieder der Stift wegen der Führung.
    Das kleinere Übel sind dann noch die Schrauben Feingewinde und zu kurz.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Hallo T-Freak
    Das bei den elektrisch verstellbaren Sitzen der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist hätte ich nicht gedacht.Das ist der Hammer wäre bei einer Bestellung für mich selbstverständlich.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Das bei den elektrisch verstellbaren Sitzen der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist hätte ich nicht gedacht

    Das meinte ich nur ganz allgemein. Inwieweit das beim Tucson so ist, scheint ausstattungsabhängig und offenbar spielt auch die Herkunft des Fahrzeugs eine Rolle. Bei meinem EU-Import aus Slowenien ist der Beifahrersitz jedenfalls höhenverstellbar. Insofern sollte es auch die Möglichkeit geben, das nachzurüsten.

  • Mein Beifahrersitz ist auch nicht höhenverstellbar, trotz EU Modell. Das scheint Ausstattungsabhängig zu sein. Aber das er nun nicht Höhenverstellbar ist, finde ich nicht weiter tragisch. Notfalls kann man sich ja ein Kissen unter packen.

  • @Matze77
    Hast du mechanische oder elektrische Sitze?
    Es Ist sinnvoll sowas in dem Zusammenhang zu erwähnen

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Hallo Matze77
    Meine Frau hat sich auch ein Keilkissen untergelegt geht aber schön ist was anderes.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Dass ein Sitz zu hoch ist, und man sich den Kopf stößt, ok. Aber nicht zu niedrig. Kann das Kind auf dem Beifahrersitz nicht über´s Armaturenbrett schauen? :sleeping: Dann ab nach hinten. Oder ein Kissen drunter packen.
    Zu der selbstgefräßten Sitzerhöhung; Natürlich machbar, aber dann ist die Betriebserlaubnis hinüber. ;)

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • st266, ich habe mechanische Sitzverstellung. Laut meinem Schwiegervater ist in seinem Mitsubishi Outlander der Beifahrersitz auch tiefer und nicht Höhenverstellbar. Also nicht nur bei Hyundai in vielen Modellen so.